Gestreichelt und dem Mopped versichert, dass nach 3 Monaten Standzeit der Motor iwann mal wieder kommt!
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Neue Reifen montieren lassen (K46), damit dann ne Weile gefahren. Nebenbei wurde die Bremse neu eingestellt und sauber gemacht. Resultat: Die Reifen sind geil, die Bremse schliff wie sau.
Also noch mal das Vorderrad raus (hinten ist alles i.O.) und festgestellt, dass die Backen schon wieder einen öligen Belag haben. Daraufhin wurde der Anker komplett auseinander genommen und mit Lösungsmittel klinisch rein gemacht. Nebenbei wurden die beiden Backen getauscht, sodass die ablaufende jetzt die auflaufende Backe ist. Fazit: Ich kann den Hebel ohne Anstrengung voll durchziehen, was so ja nicht unbedingt sein soll. Aber die Bremsleistung ist so brutal, dass er vorne über den Reifen schiebtund die Bremse schleift endlich auch nicht mehr.
-
Motor eingebaut, Zündung angebaut und eingestellt, Vergaser gesäubert und auf Vordermann gebracht und montiert, angekickt und er kam beim 1. Mal!
-
Vergaserwannendichtung gewechselt von (original ddr)pappe auf Kork. vorderen bremsbowdenzugnippel repariert und bremse eingestellt. schraube des rücklichtes neu eingesetzt (ist verloren gegangen) eine selbschneidene schraube an der sitzbank eingesetzt (gewinde ist seit kauf verjuckelt) die andere schraube nachgezogen...
getriebe abgeputzt um zu sehen ob noch sprit ausm gaser kommt.
ach ja und die zündkerze abgebürstet , warn bisschen dicke schicht rehbraune .. "kruste" drauf was fürn schlechtes anspringverhalten sorgte.
reifen aufgepumpt
bier getrunken
-
nüscht^^
bin nur ne runde gefahren und mich geärgert das noch keiner die Karre richtig eingestellt hat -
gestern ne komplett neuen zündung selbst gebaut und heute nochmal den Nocken fürs Polrad ausgetauscht. heute dies und das ran geschraibt und selbes wieder abgebaut weil ich gemerkt hab, dass mein Benzinhahn undicht ist und so mit luft zieht -.- arg!
-
ich würde sagen viel stoßis gewechelt, auspuff halter gebaut, motor neu gedichtet und gelagert, 70/4 zülli gleich aufgebaut, choke umgebaut und zum schluss noch nee probefahrt und das alles ohne probleme das hat mann selten sie läuft wie eine biene mal sehen was nach dem einfahren raus kommt fahre erstmal schön fett 1/25 noch 20 km dann 1/50 und dann neen bissel gas mal sehen obs klappt ohne klemmer
-
Alte Zündspule raus, neue(geliehene) zur Probe rein funzt.... achja und Zündanlage/Grundplatte gereinigt
-
die 75er N komplett auseinander genommen und die rahmen und aluteile ins auto geschmissen, daß ick sie diese woche strahlen kann
geplante zeit fürs projekt : 2-3 jahre
Oi!
-
Zündung ausgebaut
Kabel von der Ladespule ranjelötet
Zündung eingebaut
Getestet obs Bremslicht wieder geht -> geht
Limadeckel dran
Getriebeöl aufgefüllt
Moped wieder in die Ecke gestelltSchäden: Kaputter Polradabzieher (war neu)
-
An meinem garnix, aber ich konnte einen frischen Schwalbenbesitzer glücklich machen, indem ich ihm Zündung und Vergaser eingestellt habe.
-
Trittbretter an meiner KR51/1 befestigt, hamsich losgejuckelt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!