Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach der Aktion mit Kupplungsdeckel planen und alles einkleben hat das immer noch ein kleines bischen getropft. Durch den Regen der letzten Zeit konnte ich aber nie sehen wie doll und hab paranoia geschoben, dass da nicht mehr viel Öl drin ist. Heute hab ich sie trocken stehen und es tropft nix mehr. Was gut ist. Ölstand kontrolliert und siehe da, es fehlt nix. Ich hatte also nur zuviel reingemacht. Unter dem Motor ists auch trocken.
    Dann den die Krümmermutter nochmal nachgezogen und endlich die Aufkleber auf Tank und Seitendeckel gemacht.
    Bowdenzüge auch noch mal geölt, viel hilft viel, gelle?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Das wollte ich mit Moped zum neuen Job fahren, was passiert? Null Leistung. Gasannahme funktioniert aber im Stand astrein. Also gut heute mal mit der Bahn fahren. Da ich im hellen wieder Zuhause ankam stelle ich fest das die Gaser Nadel ausgehängt unten im Gaser hängt. Also Gaser aufbasteln, vorhandenes neues Blättchen und Nadel einbauen. Nun fährt die Möhre wieder anständig.

Wie geht es das man mit ausgehängter Nadel Gas geben kann? Die Nadel bewegt sich ja nicht.

Ahoi!

• Sehr suspekt. Dann ist die Nadel ja eigentlich unnötig wenn der Schieber die Luft zuführt.

Das sie es nicht ist, haste doch heute morgen selbst mitbekommen oder?
    Es kommt Luft...aber nicht genügend Kraftstoff. Sie magert also ab und dreht folglich ohne Kraft hoch...

• Ich hab die Gabel wird repariert und direkt vorne als wieder fertig gemacht, den Bowdenzug für die Vorderrad Bremse muss ich den erst unten fest machen und dann oben? (ich glaub der ist zu kurz ich hab nen anderen Lenker jetzt drauf)

• Ich hab die Gabel wird repariert und direkt vorne als wieder fertig gemacht, den Bowdenzug für die Vorderrad Bremse muss ich den erst unten fest machen und dann oben? (ich glaub der ist zu kurz ich hab nen anderen Lenker jetzt drauf)

Der Bowdenzug fest und entspannen und kurz ansonsten nicht passt daher neu.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!