Nope, verbaust ja nachher kein großes Nummernschild ; ]
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Dankeschön dann geh ich mal teile sortieren....
-
-
Das Luftfilterblech ganz in Ruhe größer gepfeilt.
Habe das in der Hoffnung gemacht, dass der kommende 18er Vergaser sich damit zufrieden gibt.
Selbst jetzt zieht die Simson deutlich besser als zuvor. Damit habe ich nicht gerechnet. -
Was hast da für eine Patrone rein gemacht?
-
sieht aus wie die fließpatrone
http://www.simso-shop.de/out/p…r/product/1/10023-a-s.jpg -
Da hast recht könnte hinkommen
-
Ja, es ist die Filu Patrone mit vergrößerten Außendurchmesser.
Es hat sich definitiv gelohnt. Die Simson zieht ein wenig besser, ist lauter geworden, brummt aber nicht so wie bei einem Sportluftfilter. Der Test mit dem 18er Vergaser folgt im Frühjahr. Hoffe das Umgebaute Blech wird genügen. -
Denke ich nicht. Dafür ist der Durchsatz vom Filter zu gering.
-
Ja, es ist die Filu Patrone mit vergrößerten Außendurchmesser.
Es hat sich definitiv gelohnt. Die Simson zieht ein wenig besser, ist lauter geworden, brummt aber nicht so wie bei einem Sportluftfilter. Der Test mit dem 18er Vergaser folgt im Frühjahr. Hoffe das Umgebaute Blech wird genügen.Hallo Wolfspirit,
Das umgebaute Filterblech reicht bei mir für einen zahmen 85er 2 Kanal mit Bing Vergaser ( RT S90 eco ) . Für einen 18er Vergaser KANN es reichen, wenn du dir eine Ori. Filterpatrone umbaust und sie mit Filterfließ von der Dunstabzugshaube bestückst. Ich persönlich würde mir die Wölbung des Filterblechs auch noch weg sägen und auf das bei Langtuning erhältliche Filtermaterial zurück greifen. Das ist so eine blaue Schaumgummimatte, welche noch mit Filteröl getränkt werden muss ! Welcher Zylinder soll denn damit gefüttert werden ? War das dein 60/4 ? -
Hallo Wolfspirit,
Das umgebaute Filterblech reicht bei mir für einen zahmen 85er 2 Kanal mit Bing Vergaser ( RT S90 eco ) . Für einen 18er Vergaser KANN es reichen, wenn du dir eine Ori. Filterpatrone umbaust und sie mit Filterfließ von der Dunstabzugshaube bestückst. Ich persönlich würde mir die Wölbung des Filterblechs auch noch weg sägen und auf das bei Langtuning erhältliche Filtermaterial zurück greifen. Das ist so eine blaue Schaumgummimatte, welche noch mit Filteröl getränkt werden muss ! Welcher Zylinder soll denn damit gefüttert werden ? War das dein 60/4 ?Der 18er Vergaser soll meinen LangTuning S60 Sport mit mehr Gemisch versorgen. Ein AOA2 Umbau mit ZT Krümmer und ZT Endschalldämpfer wird folgen.
Kommende Saison wird sehr wahrscheinlich gebohrt. Dann wird es wohl ein ZT 85G Stage 1 oder sogar Stage 2. Vlt. auch ein ZT 95G Stage 1 mit der 53mm Laufbuchse. -
endlich wieder die zündung in die s51 gebaut und eine 6V hupe aus dem zubehör angebracht, die 105db liefern soll. da ich die zündung aber auf 12V umgestrickt habe, fallen einem beim hupen fast die ohren ab.
böse autofahrer weghupen
somit darf die schwalbe in den winterschlaf.edit:
ölwechsel gemacht und kupplungsreibscheiben getauscht. das öl war mal wieder eine richtige emulsion.
dringt durch die papierdichtungen wasser ein, oder wie kommt das?
letzter wechsel ist geschätzte anderthalb jahre und 6000km her.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!