Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Davor hatte ich nen normalen Enduro Lenker und jetzt hab ich den Tomaselli 0234. Und noch nen paar Fragen.

Meine Kupplung rutscht ich denk mal das hängt damit zusammen das sich meine Kupplungswelle hin und her rütteln lässt?
    Wie muss der Abstand vom Enduroschutzblech bis zum Zylinder sein?
    Bei meinem Vorderrad lässt sich meine Trommelbremse auch leicht hin und her schieben ist das normal?
    Ist das normal das der Kolben im Zylinder schleift wenn man am Ritzel dreht?

• Normalerweise sollte der Enduro Bremszug ohne Probleme an den Tommaselli passen. Habe den Dakkar Lenker von Tommaselli das hat alles Plug and Play gepasst.

Man hängt den Bremsbowdenzug unten zuletzt ein geht einfacher.

Wie meinst du das die Bremse lässt sich hin und her schieben ?

Wenn ein Gang eingelegt ist und drehst am Ritzel ist das normal .

• Wenn die Steckachse verschraubt ist sollte sich da nix mehr bewegen

Die Kupplung hmmm entweder ist due Tellerfeder schwach geworden, due Reibbeläge verschlissen oder die Stahlscheiben sind hinüber. Die glatten Stahlscheiben solltest du die drinhaben, raus damit da kommen eigentlich die angerauhten rein. Die haben durch ihre spezielle Oberfläche mehr Haftreibung.

• Wenn die rutscht liegt das dass die Lamellen in der Kupplung nicht mehr genug Haftreibung aufbringen können

Wandert die Welle etwas hin und her könnte es eher Probleme geben das sie nicht richtig trennt beim Auskuppeln

• Mir ist heute bei nem kleinen Sturz(nichts schlimmes) auf Sand die MZA Fußraste mit Seiten Ständer abgebrochen
    Der Spruch: "früher war mein Moped ein Schrotthaufen, jetzt ist es mein Konto" trifft immer mehr zu

• Mh..putzig. Aber diese blöde Form bleibt. :D
    Ich frage mich wer sich ausdachte, dass 50ccm Zweiräder zukünftlich nach Chemoklo aussehen sollen. Und vor allem, wie er, oder sie, alle anderen Hersteller von diesem Konzept überzeugte. :D <X

• das sind doch höchst designtechnische Ausdrucksformen, dargestellte Aggression, gespannte und geballte Kraft. Böser Blick, all das sind in meinen Augen Ausartungen von irgendwelchen Designern auf der Ebene immer schneller immer höher immer weiter

so ein kleinen süßen rundäugigen freundlichen und liebevollen Trabbi oder den friedfertigen Barkas sowas ist Kunst, das is Ausdruck, das sind Proportionen die dem Auge gut tun aber von vielen Menschen des heutigen Zeitgeistes verachtet und verspottet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!