Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heut Kennzeichen gewechselt und bei anschließenden Probefahrten Schlachtpläne für die anstehenden Reparaturen gemacht.

Ergebnis:

Schwalbe

- Optische Mängel abstellen
    - evtl. Vergaser renigen
    - Ständeraufnahme instandsetzen lassen
    - neue Batterie

Handschalter:

- Getriebe einstellen (erstma rausfinden wie...)
    - neue Trockenbatterien reinmachen

B 1-4 :

- Gabel neu machen
    - Rahmen entrosten und neu lacken
    - Alle Buchsen neu machen
    - Chromteile aufarbeiten
    - evtl. hintere Federbeine neu machen
    - linken Seitendeckel evtl. neu lackieren, da der Originallack sehr schlecht ist
    - vorderes Schutzblech ersetzen, hinteres entrosten und neu lackieren
    - Dellendoc fragen ob die Dellen aus dem Tank rauszumachen gehen
    - Auspuff ersetzen
    - Ständeraufnahme reparieren lassen
    - neue Batterie

Und nebenbei noch ne neue Schwalbe suchen um das Sammlergen zufrieden zu stellen :D

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• hab mich grün und blau geärgert, dass nach nich mal einem Monat scho wieder so n billig nachbau Tankdeckel dicht ist...hol mir jetze ers mal nen orginalen bei Alijoscha

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Hab mal ausprobiert wie eine 12V 35W Birne an der 6V 25W Anlage aussieht, gar nicht schlecht, besser als gedacht. Sogar im Standgas.

Nach der Hercules Jogging geschaut.
    Zündung tot, Licht scheint noch zu gehen, Zündschloss neu verkabelt, Polrad runter gezogen, festgestellt, dass die da drunter gewaltigen Wasserschaden hat und nach Preisen für Ersatzteile gegooglet.
    Beschissen an der Sache ist, dass der Polradabzieher von den Simmen nicht passt, haben dann einen passenden Adapter (eines Rohres *hust*) gefunden und das Polrad gezogen.
    Kam mit einem Knacks runter, das Polrad ist super, der Rost hat nur auch da angefangen die Oberfläche zu verändern :/

Werde mich bei Luft dann auch mal daran machen in den Tacho ein neue/anderes Glas einzusetzen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hab mal ausprobiert wie eine 12V 35W Birne an der 6V 25W Anlage aussieht, gar nicht schlecht, besser als gedacht. Sogar im Standgas.

Nach der Hercules Jogging geschaut.
    Zündung tot, Licht scheint noch zu gehen, Zündschloss neu verkabelt, Polrad runter gezogen, festgestellt, dass die da drunter gewaltigen Wasserschaden hat und nach Preisen für Ersatzteile gegooglet.
    Beschissen an der Sache ist, dass der Polradabzieher von den Simmen nicht passt, haben dann einen passenden Adapter (eines Rohres *hust*) gefunden und das Polrad gezogen.
    Kam mit einem Knacks runter, das Polrad ist super, der Rost hat nur auch da angefangen die Oberfläche zu verändern :/

Werde mich bei Luft dann auch mal daran machen in den Tacho ein neue/anderes Glas einzusetzen.

für den 505er ne Boschzündung auftreiben ist kein Problem und kostet vllt 30 euro :)

• Nachdem ich heute feststellen musste, dass mein Kupplungszug solangsam den Geist aufgibt, habe ich mir schon sorgen gemacht weil ich dachte ich hatte keinen mehr da. Jedoch hatte ich noch einen neuen da, habe ihn verbaut. Ebenfalls die anderen gewechselt! Der alte war ziemlich alt, und ich hatte Probleme mit der Kupplung. Nun nach schönem Essen mit Nähmaschinenöl, ist es ein Traum! :love:
    Hätte nicht gedacht, dass es ein unterschied wie Tag und Nacht ist! Ich liebe einfach immer wieder meine Simson! :love:

• zum x-ten male neuen blinken ran, immer diese scheiss teuren ochsenaugendinger :furious:

(die brechen immer ab wenn ich die karre neben ner wand abstelle)

batterie raus, im zimmer laden, nachher wieder rein.

Ahoi!

• zum x-ten male neuen blinken ran, immer diese scheiss teuren ochsenaugendinger :furious:

(die brechen immer ab wenn ich die karre neben ner wand abstelle)

batterie raus, im zimmer laden, nachher wieder rein.

u hast ganz andere als diese orginal Ochsenaugen dran....würd gern ma sehen wo und vorallem wie du deine immer abstellst dass du die immer kaputt bekommst...sicher dass du die nicht anne Wand lehnst?
    Gibt doch auch solche mit nem so na Gummihalterung/befestigung, dass die sich bissele verbiegen können ehe sie abbrechen.
    Nur weiss net ob die anne Schwalbe passen. Und ganz anders sehen die auch aus.

Ansonsten:hab heut meinen Tank gereinigt....jetz kann ich wieder vollgas fahren ohne dass sie anna Ampel ausgeht...man da war n Schmodder drin...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Heute mit Unterstützung sowohl die vordere als auch die hintere Bremse wegen fehlender Leistung gecheckt. Hinten war ein Teil gebrochen und hat die Nabe versaut... :pinch:
    Dann noch das falsch montierte Lenkkopflager neu gemacht. Und auch noch die Zündung abgeblitzt.
    Nochmal großen Dank an Totoking.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!