GEIL WIE DIE Sau, ich habe heute einen 4 Gang Motor bekommen, habe ich vor 3 Tagen bei E-Bay für, fest halten o. hin setzten, 80€ Sofortkauf gekaut und der ist TOP wurde komplett regeneriert, schaltet, dreht macht und tut, scheisse Glück muss mann haben, so kann die Saison weiter gehen ![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schild angeschraubt, Batterie eingebaut, getankt und gefahren

-
Rapsgelb ist schon ganzschön heftig.
Kann ich mir das tagfahrlicht sparen -
- Bremspedal und Fußrastenträger blank gemacht und neu lackiert
- den "neuen" Rahmen zusammen gebaut
- bisschen an der Enduro geschraubt- ganz nebenbei heute mittag den Hausstrom vom alten (Freileitungs-) aufs neue (Erd-)Zuleitungskabel umgestöpselt
-
Seit Ewigkeiten mal ein Versicherungsblech bestellt und Batterie eingebaut

-
-
-
Ich habe heute mein Winterprojekt raus geholt, war vorher Weiss und Standart 1971
schönet projekt!
aber warum stellstn die schwalbe davor??

-
Wieso davor, rein geht ja schlecht, und so als Hintergrund sieht doch ganz gut aus, oder?
-
heute Ölwechsel und ZZP neu eingestellt an der 85ccm Schleuder.........
-
dachte die s-bahn is dein projekt...

-
Bei mir haben die Vorbereitungen für Suhl begonnen. Und ick glob, dat war bitter nötig.
Mein Schwarzer bekommt ne halbe GR. Also Schwinge ist raus (wird neu eingebuchst mit PA-Buchsen), Kette ist raus (wird komplett gewechselt), hinteres Antriebsrad ist raus (war bitter nötige, da mir bei der demontage sämtliche Lagerkugeln entgegen kam
), Motorlager ist raus (wird mit Simson-Peters PU-Buchsen neu gemacht
), unteres Motorlager wird gewechselt, sämtlich Schrauben getauscht, Mantelwechsel am Hinterrad, Haupständer wird getauscht und die Aufnahme für den Fußrastenträger wird auch nochmal unter Lupe genommen.Beim Auspuff muss auch noch was gemacht werden, da kamen mir riesen Kohlestücke entgegen

Gruß K²
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!