Den "neuen" Rahmen am Fuß entrostet und mit Rostschutz versiegelt. Der ist scheinbar nie mit ölendem Motor bewegt worden. Der Fuß war absolut ölfrei, aber dafür absolut rostig. ![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moped in Ruhepause geschickt, nun hat sie ihre Pause verdient, nach 3 Jahren täglichen Einsatz und ca 10.000km ist mal ein anderes dran,
ab morgen beginnt die neue Saison

Gruß
René

-
Rahmen zusammengebaut, Motor eingebaut, mit der Verkabelung angefangen
-
Schwalberahmen vom Pulvermann abgeholt
Dann kanns nächste Woche endlich mit meinem Projekt losgehen.
Ick freu mir
-
Schonmal das neue Schild für 2014/2015 rangeschraubt, da ich heut eh nicht mehr zum fahren kommen werde, es jedoch morgen vorhab

-
Mir bei nem Bootszubehör Laden ne neue "Hupe" gekauft...und festgestellt, dass ich die Verkabelung nach dem Vape umbau noch mal durchgehen muss....Hupe will nicht funzen....
-
Neue Kennzeichen montiert! Morgen glei ma en en Stücke fahrn.....

-
Große Bakterie verbaut.
-
Einen Satz Enduro-Streben, eine obere Gabelbrücke und ein S50-Rücklicht komplett nackich gemacht (alten Lack UND Rost entfernt) und hübsch neu geschwärzt. Jetzt tut mit vom vielen Schleifen der rechte Arm weh...
In die ebenfalls frisch gemachten Motorhalter neue Buchsen eingepresst.
-
Sr50 zum Leben erweckt und neues Kennzeichen verbaut...

Gruß
René

-
Einen Satz Enduro-Streben, eine obere Gabelbrücke und ein S50-Rücklicht komplett nackich gemacht (alten Lack UND Rost entfernt) und hübsch neu geschwärzt. Jetzt tut mit vom vielen Schleifen der rechte Arm weh...
In die ebenfalls frisch gemachten Motorhalter neue Buchsen eingepresst.
Das wäre bei meinem Rücklicht auch mal nötig
, aber ich glaub da warte ich noch bis zum Sommer
Heute kam direkt das neue Kennzeichen dran und der Seitengepäckträger ab, irgendwie werd ich ihn glaube nicht mehr benutzen und ohne siehts etwas sportlicher aus finde ich. -
- Hauptrahmen lackiert
- Schwinge lackiert
- Laufringe wieder eingepresst
- Typenschild wieder angetackert
- sämtliche zur Montage notwendigen Schrauben / Scheiben / Muttern (neu) zusammen gesuchtMorgen noch neue Buchsen in die Schwinge pressen, Obergurtstützstreben lackieren und alles zusammen stecken. Dann ist der "neue" Rahmen fertig. Was ich damit dann anstelle, weiß ich immer noch nicht. Noch ein Möp aufbauen? Oder doch verkaufen?

Aufbauen gibt Mecker vom Frauchen. Verkaufen bringt Kohle FÜR Frauchen...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!