Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sind neue Dichtringe drin? Dann ist das normal. Bei 60 km/h bedeutet "alle 10 km" alle 10 Minuten. Das ist doch ok! Mancher hier schafft keine 10 Minuten. :biglaugh:

P.S.: wenn die Mutterums Verrecken nicht fest bleiben will: einfach " Parahlehl anschliezen" :thumbup::biglaugh:

Gruß MAT

Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

• ...bei der dekra den Mängelschein abstempeln lassen, allet wieder tüvvich... :puke:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Sind neue Dichtringe drin? Dann ist das normal. Bei 60 km/h bedeutet "alle 10 km" alle 10 Minuten. Das ist doch ok! Mancher hier schafft keine 10 Minuten. :biglaugh:

P.S.: wenn die Mutterums Verrecken nicht fest bleiben will: einfach " Parahlehl anschliezen" :thumbup::biglaugh:

Naja. Liegt entweder daran dass die Buchsen richtig ausgelutscht sind und der 85er so ziemlich hin und herspringt... Oder an der blöden Bauart des Enduropuffs... Aber das Kalottenset ist schon auf dem Weg zu mir.^^ Danach nie wieder nen Auspuff festziehen. :rolleyes:

• gerissene kupplungsarmatur getauscht.

ganz grosses tennis das man den verschissenen kupplungszug hinterm gebläsedeckel aus und danach wieder reinpfriemeln darf :furious:
    und toll das die kabelverbindung im blinker so toll ausgedacht wurde. toll wie haltbar die gewinde da sind ... wahnsinnige qualität :dash:

hintere motorhalterung: bolzen nachgezogen
    kette gespannt.

Ahoi!

• gerissene kupplungsarmatur getauscht.

ganz grosses tennis das man den verschissenen kupplungszug hinterm gebläsedeckel aus und danach wieder reinpfriemeln darf :furious:
    und toll das die kabelverbindung im blinker so toll ausgedacht wurde. toll wie haltbar die gewinde da sind ... wahnsinnige qualität :dash:

hintere motorhalterung: bolzen nachgezogen
    kette gespannt.

Da ist wohl jemand nachlässig bei der Wartung...immer schön fleißig ölen bitte....Der Verkäufer meiner Schwalbe musste auch den Kopf schütteln, als ich da mit furztrockenen Bowdenzügen mal vorbeikam...seitdem sind sie immer schön am siffen vor öl...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Da ist wohl jemand nachlässig bei der Wartung...immer schön fleißig ölen bitte....Der Verkäufer meiner Schwalbe musste auch den Kopf schütteln, als ich da mit furztrockenen Bowdenzügen mal vorbeikam...seitdem sind sie immer schön am siffen vor öl...

Wobei Fett im Bowdenzug deutlich besser ist, das Öl ist schnell wieder rausgekrochen.

• Wobei Fett im Bowdenzug deutlich besser ist, das Öl ist schnell wieder rausgekrochen.

Nur bei Fett mach ich mir immer Sorgen, ob dass überhaupt bis nach unten durchfließt, denn hast du oben die ersten 10 cm gut geschmiert und unten ist alles naja furztrocken....müsste man evtl vorher warm machen oder?....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Nur bei Fett mach ich mir immer Sorgen, ob dass überhaupt bis nach unten durchfließt, denn hast du oben die ersten 10 cm gut geschmiert und unten ist alles naja furztrocken....müsste man evtl vorher warm machen oder?....

So, oder einfach einen passenden Aufsatz für eine Fettpresse, einmal so lange pumpen bis es unten wieder raus kommt und Ruhe haben ;)

Bin kein Ökofuzzi, ist aber auch besser für die Umwelt als heraustropfendes Öl

:lol:

• Nur bei Fett mach ich mir immer Sorgen, ob dass überhaupt bis nach unten durchfließt, denn hast du oben die ersten 10 cm gut geschmiert und unten ist alles naja furztrocken....müsste man evtl vorher warm machen oder?....

oder einfach nach handbuch ne fett/getriebeölmischung machen :whistling:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!