Wie heizt ihr eure Werkstatt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Immer ne Frage, was du verbrennt.
    Generell richtig, bei Verbrennung von organischen Stoffen in Sauerstoff entsteht H20.
    ABER: Ein Holzofen zieht nach oben ab - die Feuche wird durch den Schornstein nach draußen transportiert.

Son Gasstrahler verbrennt IM RAUM das Gas - meist ohne Schornstein...

• ich hab mehrere moeglichkeiten..hab nen baustrahler als lampe, der wirft gut licht und waerme..dann noch eine kleine elektroheizung..2 hosen und pullover und natuerlich warme gedanken :D
    wenn ich drueber nachdenke was ich wie bauen muss, dann bleibt keine zeit zum frieren ;)

• bei holz verlässt der wasserampf beim verbrennen durchn schornstein den raum
    bei gas kondensiert es an allen kalten teilen ;)

hab heute nochmal den schornsteinferger angerufen
    scirosso kann ick problemlos und abnhamefrei einbauen, da keine offene feuerstelle :bounce:
    also kommen dieses jahr noch die beiden heizkanönchen in die neue werkstatt
    kann ick halt nicht heizen beim schleifen, oder luftaustritte ganz nach oben stellen oder so - HAUPTSACHE WARM

Oy!

• Ich hab bei mir einen kleinen 60cm Werkstattofen stehen. Wenn ich den ordentlich fütter, komm ich drin auf bis 24 Grad.

Ohne Dämmung würde das ganze aber nichts bringen.

• also ich hab jetzt was ich brauche und warm wirds auch hab mihc für einen gasbrenner entschieden amcht tüchtig warm n der bude un ich kann auch mal länger bleiben sehr gut für das neue projekt was ich mit unserem s50-FREAK mache :thumbup:

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• wenn man nen kachelofen hat, wie nen kumpel von mir, dann is das geilo! :thumbup: braucht man nur nen rohr ran machen und ab gehts und es is schön mollig warm... :thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!