Wie heizt ihr eure Werkstatt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guck mal doch bei BIETE .
    Da gibts gerade nen PropanGasOfen.

Gruß

kannste vergessen die dinger
    sind für nen wohnmobil ok, aber für nen großen raum arschlos ;)

in der alten war das holzdach das problem und in der neuen will ick halt was komplett anderes, zwecks staub, da ick da nur nen ziegelboden habe, den man nie richtig sauber bekommt
    und nach oben blasen ist auch quatsch - hab ick ja nüscht von
    und die mülltonne wird nich immer so voll :whistling:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• habt ihrs schön
    ne behezite werkstadt kras sbei mir gehts auch bei -20 grad raus zum schrauben alle halbe stunde gehts rein udn die hände kommen auf den ofen zum auftaun dann gehts weiter solang wie ichs aushalt :D
    meistens so 3 stunden
    wenn ich ne längere arbeit dringend hab dann geh ich in heizraum da is es shcön warn hab aber kein schraubstock oder so..

• Wenn man den Raum oder die Halle sein eigen nennen kann und nicht sehr groß ist ,eine Zwischendecke rein ,wenn der Raum zu hoch ist mit U-Profilen und Gipskartonplatten und ein bisschen Dämmung hochgeschmissen???Ist ja überall ne andere Begebenheit und auch eine Preisfrage.Ist zumindest ne schnelle Lösung und man kann es selber machen.Dann haut die Wärme zumindest nicht nach oben ab.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• das problem überhaupt ist ja auch noch das das ding hinten unten und vorne oben lüftungsschlitze hat....

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• Ich habe in meinem Gewächshaus (Da wachsen höchstens noch mopeds und Müllhaufen >.<) einen kleinen 1000 Watt Heizlüfter von Einhell, der das Gewächshaus momentan schnell angenehm war macht.

Im tiefsten Winter ziehe ich glaub ich zu nem Kumpel in die 200m²-Garage mit Fußbodenheizung um :D Das hat er mir schon angeboten, weil ich gesagt hab, dass ich in meinem Gewächshaus bald mit Werkzeug, Plasteklo, Alltagssimme, Enduroaufbauprojekt, DDR-Anhänger und jede Menge Teile aus allen Nähten platzt :thumbdown:

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Schwingfeuerheizgerät! Das macht warm, ist aber für'ne Standartgarage zu heftig / nicht für geschlossene Räume. Leider ist es nicht leise und nicht billig. ->->
    http://www.bat-trade.de/

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• In meiner alten Garage hatte ich auch keinen Strom und Holzofen war mangels Brandgefahr und Rauchabzug tabu...also konnte ich nur kurz schrauben.
    Nun habe ich Strom und einen kleinen Heizkörper, der meine ca. 10 qm große Garage ein wenig warm macht.

MfG
    Christian

P.S. Schau mal hier

Werkstattofen - Gas

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• ich hab ne 30KW gasheizung und ne 33kg buddel. sollte fürn winter reichen
    das problem an gas ist neben den abgasen das beim verbrennen wasserdampf entsteht, also alles schön rostet.

wieauchimmer meine werkstatt ist in 2-3minuten von -5 auf 0grad und in 10minuten auf 10 grad geheizt. zuluft wird von draussen zugeführt so das es mit sauerstoffmangel nich gar so schlimm wird.
    echt zu empfehlen und mit 50€ garnicht so teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!