Wie heizt ihr eure Werkstatt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Also in der Halle Eins ( ca.50qm ) steht eine klein Ölheizung.Schafft sogar die neben Räume wenn sie lange genug läuft.In Halle zwei ( ca.180qm ) sind 100qm ab getrennt und werden noch mit Gas katalytofen geheizt.Geht auch.Wird aber auch auf Ölheizung um gebaut :thumbup: .

• Ich beheize meine Garage mitm Heizlüfter. Stromverbrauch is absolut irrelevant, da ich direkt neben nem Umspannwerk wohne :D Ich schraube übrigens bei jeder Temperatur, der Lüfter is nur zum Verwirbeln des Kippenqualms da; dass er ein wenig warme Luft reinpustet, is ein angenehmer Nebeneffekt :D

Selber erlebt hab ich schon Katalyt-Öfen, Sirokkos u Propanbrenner (Flächenstrahler u Kanonen). Alles nich schlecht u haben teils sehr gut gewärmt, ABER beim Umgang mit Gas sind halt einige Regeln zu beachten. Mir is das einfach zu aufwendig (Gas is auch nich billig), also bleibts beim 2kW-Lüfter (Strom kost mich nix :D). Nach spätesten 20 min spring ich eh in T-Shirt u 3/4-Hose inner Garage rum, weil ich mich warmgeschraubt hab. BEWEGUNG HÄLT AM BESTEN WARM!

Gruss

Mutschy

• also leute mal im ernst wenn es meine garage wäre und sie groß genug wäre für 3 autos dann würde ein holzofen in frage kommen, aber bei meiner garage wo drei mopeds, eine werkbank, ein schrank und noch n haufen anderes zeug stehen ist das echt nicht das richtige ;)

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• meine alte (bzw. noch aktuelle) werkstatt is ne doppelgarage
    tore bekommste nicht dicht, da es sone schönen sind, die die garage immer schön belüften sollen

in der werkstatten hängen 2 scirocco heizungen, die noch nie gelaufen sind, dank dem netten schornsteinfeger
    also bleibt nur nen gasstrahler übrig
    bringt bei der fläche kaum wärme und nur unnötige feuchtiggkeit in die werkstatt - zum werkzeug drauflegen und anwärmen jedoch echt praktisch ;)

in meiner neuen soll nen holzofen rein - muss nur noch der schornsteinfeger mitspielen, der jedoch durch meine nicht vorhandenen zeit noch nichts abchecken konnte
    eigentlich sollte der ofen schwarz rein, aber schwiegermutti hat mitm kopp geschüttelt, da sie im bauamt arbeitet
    wenn da wat passiert bekommt se halt mir ärger und so weiter - also muss es abgenommen werden
    hab erst überlegt die scirocco heizungen mit zu nehmen - hab mich dann aber doch umentschieden, da nen holzofen einfach praktischer ist
    macht keinen dollen luftstrom - was echt mies wäre, da ick ja auch spachtelarbeiten etc. in der werkstatt durchführe und mir der ganze staub ständig um die ohren fliegt (sehr ungeil)
    außerdem wäre noch die frage offen geblieben wie ick die ganzen altreifen in die scirocco heizung bekommen soll :rolleyes:
    holz haben wir auch genug, daher ganz eindeutig PRO holzofen

neue werkstatt is 3,3 m hoch und fast komplett unisoliert (is nen alter pferdestall), daher fällt so nen popliger gasheizer auch komplett flach ;)
    also nochmal nen tag urlaub nehmen und dem schornsteinfeger verklickern, daß er mir grünes licht gibt ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• du hast ein gargentor im zimmer als tür???
    also ich schraube im keller oder arbeite mich warm

Also:

Mein Zimmer ist im Keller des Hauses, ich kann ganz normal oben rein und runter in den Keller welcher komplett ausgebaut ist, aber es war halt früher als Garage gedacht, somit kann man von oben eine Abfahrt runter durch ein großes Holztor in mein Zimmer fahren, welches in einem Zeil auch meine Werkstatt ist.

Ist sehr cool, man kann bis zum Umfallen schrauben, das Bett ist nicht weit :thumbup:

• Sterni:

seit wann muss der Rußbruno die Dieselheizung abnehmen???

Mäuer doch einfach ne Esse hoch und häng nen ofen Dran.

Das mach ich dir sogar nach feierabend :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• naja, noch sind noch keine so schlimmen temperaturen das ich sofort kaufen muss,
    ich warte immer n bissl weil ich immer weis irgendwo bekomme ich das günstiger :rolleyes:
    ich hätte vielleciht im sommer schon suchen sollen da hätte ich bestimmt ein super
    tolles schnäppchen gemacht aber naja so is es halt immer erst kurz bevor man total
    hilflos und verloren ist und überlegt ob man nicht doch ne alte tonne nimmt und n
    feuerchen macht :D
    naja also bis zum start vom nächsten projekt sind es noch ein paar tage wenn ich pech
    hab auch n 1-2 monate mal sehen wie das jetzt so alles vorwärts geht...
    schreibt einfach alles was euch einfällt bei der kleinen garage und dann mal schauen was
    es wird :thumbup:

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• ich hab mich auch schon geärgert das ich mir nich letztes jahr schon nen ofen reingestellt hab...einfach nich schlecht in der kalten jahreszeit wo man nich fährt schrauben zu könn ohne zu friern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!