SIMSON TREFFEN IN BERLIN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin und willkommen im Forum!

Wenn es rechtzeitig bekannt ist bin ich gerne dabei. Letztes Jahr haben wir bei 'ner Wintertour verzweifelt versucht ein Lagerfeuer zu machen. :D Vielleicht schaffen wir das ja dieses Jahr mal? Müsste man vielleicht irgendwo vorbereiten, also trockenes Holz hinlegen und so.

Anmelden brauchst Du nix. Müsste man lt. Straßenverkehrsamt nur bei über 20 Fahrzeugen. Aber so viele werden es eh nicht. Das sind eh nur die üblichen Verdächtigen: Schwabe, Falk, Asphaltprüfer, BseQ, ich und wenige andere. :D

Sieht man sich Donnerstag(s)?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Zitat

üblichen Verdächtigen: Schwabe, Falk, Asphaltprüfer, BseQ, ich und wenige andere. :D

:thumbup: is jebongt

da die polnischen bauern ziemliche wetterspeziallisten sind und meinten, dieses jahr wird ein rekordwinter, ein winter wie seit einem jahrtausend nicht mehr, bis zu -30°, werd ich mir noch überlegen, ob ich so eine tour fahren will :S
    aber wir können uns ja zum gemeinsamen schneemannbauwettbewerb verabreden :bounce:

• Nix da! Du kommst schön mit. Ich spendiere auch 2 Kannen Glühwein. Ich würde mit Hoppel dem Hänger kommen. Auch für Brennholz ganz gut. Dann kann man sich die Knipe sparen. Sonst bekommt doch Deine Frau wieder nix ab. :D Oder will die auch was? :D

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Zitat

Sonst bekommt doch Deine Frau wieder nix ab. :D Oder will die auch was? :D

:lol:

Mir wäre das glaube ich eh viiiiel zu kalt.... müsste mir erstmal richtige klamotten kaufen :doofy:

und ob meine simmi bis dahin fertig wird, is ja auch noch sehr fraglich....

• Echt bis -30°C :wacko: Oo da war doch was …
    …ja genau das SAE 80 ( Getriebeöl ) hat einen Pourpoint von -30°C.
    Erklärung Pourpoint
    Der Pourpoint (engl.) bezeichnet für ein flüssiges Produkt die Temperatur, bei der es bei Abkühlung gerade noch fließt. (Quelle: Wikipedia)

Das würde bedeuten wir müssten das Getriebeöl wechseln !?!
    Oder wir stellen uns eine Heizlampe unter den Motor so wie es die Russen machen denn haben wir auch keine Probleme beim Starten.

Letztes Jahr haben wir bei 'ner Wintertour verzweifelt versucht ein Lagerfeuer zu machen. :D Vielleicht schaffen wir das ja dieses Jahr mal? Müsste man vielleicht irgendwo vorbereiten, also trockenes Holz hinlegen und so.

Also das mit einem Lagerfeuer vielleicht sogar bei Schnee finde ich klasse da könnten richtig gute Bilder von unseren Simsons entstehen.
    Auf das Angebot mit dem Glühwein komme ich gern zurück

Ich weiß es klingt komisch aber ich kann mich in solche Sachen echt reinsteigern. Als ich heute Nacht im Bett lag habe ich über eine große Sommer tour nachgedacht. Ich dachte da so an eine Tour vom Alex zum Helene See (Frankfurt/Oder) und dort Campen. Also Samstag Früh los und Sonntagabend zurück.

WAS NICHT KNATTERT IST NICHT GUT !!!

2 Mal editiert, zuletzt von BISCHO_C ()

• Ja genau den Gedanken hatte ich auch. Aber ich denke, dass man einfach im Forum noch einen Schneesturm Route einplant und man dann am Tag der Fahrt das Zusammen entscheidet.

WAS NICHT KNATTERT IST NICHT GUT !!!

• moin moin

polizei und anmeldung bei einer wintertour brauchst du auf kein fall ^^

deine route is echt top grade wenn die teilnehmerzahl noch überschaubar is

mir persönlich is das immer n bisl zu kalt zu der jahreszeit xd

mir hat ein winter auf dem möp gereicht bei -18 richtung arbeit zu fahren :)

ne sommer tour von erkner zum h-see hatten wa auch schon mal überlegt nur ist das problem das man da nich son schön großen haufen zusammenbekommt
    und in der hinsicht bin ich n bisl verwöhnt
    punkt2 wäre das dass immer urlabubs abhängig is und vom geld natürlich auch

aber wenn ein datum rechtzeitig feststeht und es sich mit keinem anderen treffen überschneidet das sicherlich nicht einfach sein wird
    sollte es für mich kein problem sein

für dich als berliner is das donnerstags treffen sicherlich ganz gut um n paar kontakte zu knüpfen
    und wenns n bisl weiter sein soll mir machen dieses jahr noch unsere jahresauswertung
    da wird auch n haufen simmi fahrer da sein datum is noch nich ganz raus aber ich schreib es rechtzeitig rein

mfg der Pie

irgendwo riecht es immer nach 1:50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!