Meine...ja was denn eigentlich ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Siehste mit wenigen Schritten zum ansehnlichen Moped.

Kupplungskit?
    Was meinste denn damit?

Also Was sich öfters bei alten Karren lohnt, sind neue Beläge und ne neue Druckfederplatte (Ich würde gleich die verstärkte nehmen).
    ZUm Zusammenbau sollte man dann auch nen neuen Dichtsatz für den Kupplungsdeckel besorgen. (Kickstartersimmering evtl auch wechseln)

Achja, Moped kann für das Öffnen des linken Motordeckels auf die rechte Seite gelehnt werden.
    Oder eben Öl ablassen und dann neues drauf, was auch meistens mal sinn macht.
    Die Demontage der ausgebauten Kupplung ist kein Problem, zum Zusammenpressen irgendeeine Konstruktion mit zwei Nüssen, nem flacheisen und der Stännderbohrmaschine fummeln.

Also Nüsse auf den Kupplungsrand, eisen druff, Bohrmaschine runtergedrückt, kupplung zusammengedrückt. entspannen. wechseln, wieder alles nur umgekehrt...

:shehumper:: keine Zeit

• Heute hatte ich einen Totalausfall :(

Mußte zuhause anrufen und mich mit Anhänger holen lassen. Gänge gingen nicht mehr rein :(

Hohlschaltwelle abgebrochen, brauche Ersatz oder lohnt schweißen ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ich finde schweißen Lohnt sich nicht und wenn sollte es sehr genau sein.
    Ich hatte mal einen Motor mit selbst geschweißter Hohlwelle dadurch ging die Schaltung aber nicht einzustellen hab mich gewundert was das nur ist dann war es tatsächlich die geschweißte Hohlwelle.
    Also ich würde prinzipiell davon abraten.

MFg

• Ich habe mittlerweile eine neue verbaut, läuft und schaltet wieder :)

Grund des Bruches war meiner Meinung nach ein Produktionsfehler, Schweißnaht war nicht da wo sie sein sollte.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Einmal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!