Meine...ja was denn eigentlich ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ein bisschen lachhaft ist dieser thread hier schon.
    du hast 2 s50/51 was auch immer. eine mit gebogenem obergurt und eine mit originalem und fragst was nun anders ist.

augen auf und vergleichen.
    und als restaurateur von autos solltest du genug technischen verständnis haben um selbst darauf zu kommen wie man den obergurt demontiert ;)

• glaub musst mal ne neue feder in die bremsbacken vorne machen
    dann is das problem weg und den hebelfur die bremsbacken ein bisschen einfetten aber jahrnich die bremsen
    und so schlecht schaut se gar nich aus deine Simme übrigens für die 50ccm braust du keinen tüv

Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• also ein bisschen lachhaft ist dieser thread hier schon.
    du hast 2 s50/51 was auch immer. eine mit gebogenem obergurt und eine mit originalem und fragst was nun anders ist.

augen auf und vergleichen.
    und als restaurateur von autos solltest du genug technischen verständnis haben um selbst darauf zu kommen wie man den obergurt demontiert ;)

Bevor hier die Leute gedisst werden, sollten wir lieber froh sein, dass es mehr Leute werden, die dem Hobby Simson fröhnen... :a_bowing: jeder fängt halt mal bei 0 an.

• sollte kein dissen sein
    wenn es so rüber kam entschuldige ich mich dafür

so nun aber zurück zum thema :)

bring mal das rücklicht in die richtige position ebenso den gepäckträger hinten und dann schauts schonmal gar nicht so verkehrt aus

• Habe gestern und heute mal etwas Freizeit in meinen Bastard gesteckt.

Das mit dem Rücklicht gefällt mir noch nicht so recht, finde ich aber nicht so dringlich. Aber seht selbst:

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ach jetzt kommt schon....so viele haben über den verbogenen Obergurt gemeckert und jetzt freut sich keiner mit mir über das Update.

Dann heuchelt doch wenigstens etwas Beifall :D

Gruß

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Super gemacht, einen sehr schönen Obergurt hast du da :thumbup:

Ich an deiner Stelle würde das Rücklicht aber noch ändern, da dies ein Punkt sein könnte weshalb die Polizei dich anhalten und dir einen Mängelbericht austellen könnte. Ansonsten ist sie wirklich schön dein Mopped, gefällt mir irgendwie:-)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• ja das moped sieht ok aus. um es original zu bekommen musst du ja nur einen s51 endurorahmen einbauen :P das wird einfacher zu sein als auf s50 zurück zu rüsten.

naja und das licht eben, da biste ja aber nun schon dabei ;) evtl einfach nur die halterung richten oder umdrehen??? sind ja nur 2 schrauben...

• Ich guck ja schon nach einem Halter fürs Rücklicht, bisher aber ohne Erfolg. Habe da auch kein Preigefühl, was sowas kosten darf. Und was genau ich suche weiß ich auch nicht so recht, sprich auf was ich achten muß.

Am liebsten wäre mir auch ein besseres hinteres Schutzblech, das verbaute ist vorne gekürzt.

Gruß
    jubifahrer

• ja dieser rücklichhalter ist vom preis her i.o. würde 7 euro als vorschlag senden.

wo ist denn dein schutzblech vorne gekürzt? die streben sind zumindest noch dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!