Auspuff mit 2 Jahren Garantie auf Chrom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alle 2 Jahre? Ich hätte meinen nach 6 Monaten wegshcmeißen können, wenn wir jetzt nach der Chromqualität gehen.

Naja, wenn man ihn wirklich nur unterschraubt und nicht pflegt ist es klar aber wenn man ihn ab un dzu mal putzt hält er auch etwas länger, den va pott muss man auch pflegen das er lange glänzt, er vergammelt halt nur nicht

<< CNC-Dreharbeiten >>

• Pflege? ich habe ihn nach jeder Regenfahrt mit Elsterglanz/ Autosol abgeputzt und er hat trotzdem gerostet.
    Der MZA Püff hält vielleicht 2 Jahre wenn man nur Sonntags damit fährt und auch nur bei 30°C im Schatten und 20% Luftfeuchte :monster::lol:

FolksWagen

• Hallo,

kurzer Kommentar nochmals zu den Edelstahl-Varianten:

Es gibt z.B. für die ETZ'en einen Edelstahlauspuff mit original innenleben und Maßen (originaler Alter muss abgegeben weden) mit Edelstahlkrümmer für 163 EUR permanent bestellbar.

Sowas für die Simmen würde glaube ich auch laufen wenn wie bei diesem Angebot die Qualität stimmt.

Auf der anderen Seite kommt man bei der aktuellen Chromqualität für's gleiche Geld bei einer Rostzeit von einem halben Jahr auch auf 2,5Jahre Nutzung.

Also sollte man abwägen alle 1/2 Jahre schrauben/ärgern oder einmal Geld ausgeben und Ruhe ist.

Bei entsprechender Nachfrage wird es irgendwann jemanden geben der das anbieten wird.

Gruß aus KO :b_wink:

• Ich kann noch ein paar mehr Infos zu den Auspuffen geben, die dort angeboten werden:

Es sind welche von MZA, deren Chrom vorher entfernt wurde und dann mit einer neuen, vernünftigen Chromschicht mit einer Kupfer- und Nickelschicht darunter überzogen wurden. Ansehen konnte ich sie mir damals nicht, aber ich werde morgen nochmal vor Ort sein und ihn fragen, ob er mir einen dieser Auspuffe zeigen kann. Danach werde ich über den ersten Eindruck berichten.

MfG SimsonSchumi

• Fairer Kurs, vor allem die Garantie. Verchromen lassen für 30€ ist nicht das Problem, nur dann ists eben ohne Rechnung. Mit Rechnung wäre bei der Galvanik meines geringsten Mißvertrauens um die 70 gekommen. Mir als Sonntagsfahrer der nicht wirklich Rostgeplagt ist war es zuviel, hier kann man aber mal überlegen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!