Auspuff mit 2 Jahren Garantie auf Chrom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Bin gerade bei Schwalbenklinik über die zwei Püffe gestolpert:

http://www.roller-ersatzteile-…R80-KR51-2-Top-Chrom.html
    http://www.roller-ersatzteile-…51-1--SR4--Top-Chrom.html

Das wäre doch eventuell eine Alternative bei zwei Jahren Garantie auf den Chrom. Wenn die sonstige Verarbeitung und Maßtreue auch gut ist, wäre das zu überlegen.
    Hat jemand von euch vieleicht schon einen gekauft und kann dazu was schreiben?

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Wenn man bereit ist noch 50€ mehr drauf zu legen, bekommt man einen Edelstahlauspuff nach Originalzeichnungen mit Edelstahlkrümmer.
    Der dürfte bei richtiger Anbringung überhaupt nicht rosten und hat mehr Leistung^^

lg fuenfzigccm

• Zitat

Wenn man bereit ist noch 50€ mehr drauf zu legen, bekommt man einen Edelstahlauspuff nach Originalzeichnungen mit Edelstahlkrümmer.
    Der dürfte bei richtiger Anbringung überhaupt nicht rosten und hat mehr Leistung^^

lg fuenfzigccm

wo gibts den?

• Finde einen, der mir ein Edelstahlauspuff nach originaler Zeichnung baut und ich nehme sofort einen. Es hatten doch schon mehrere probiert (NOZ,ACE,Sr50-Rambo), aber wirklich massentauglich ist das nicht geworden, will einfach keiner machen, obwohl der Markt auf jedenfall da wäre... Sr50-Rambo hatte ab und zu mal welche in Ebay drinne, aber die sind einfach für wenig Geld rausgegangen, würde er es so anbieten für alle, hätte er einen schönen Nebenverdienst. Eigentlich schade, dass so eine gute Idee keinen Platz findet bei den bekannten Auspuffbauern.

Grüße Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Mit Ace stand ich einige Zeit in Kontakt, der hat aber glaube nicht mehr viel Zeit. Hoffen wir mal auf Lt.... :D

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• das problem bei den tunern ist doch einfach die zeit
    bedeutet sie haben zuviel mit ihrem andern zeug zu tun als das sie sich um einen Edelstahl auspuff in massenproduktion kümmern könnten

tut mir leid aber ich glaube kaum das irgent jemand jemals einen edelstahlauspuff in größenordnungen herstellen wird als das er der nachfrage erecht wird

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Ich denke das das viel größere Problem der viel höhere Preis sein wird , den so ein Edelstahlauspuff bleibt immer noch eine Einzelanfertigung, die dann von ACE, LT oder sonst wem hergestellt wird, da kann man nicht mal eben 1000x bestellen.

Alleine die Materialkosten für so einen Auspuff inkl. Krümmer belaufen sich auf mind 50€ , wenn man auf kalotte und poliertes Blech verzichtet.

Kommt dann dazu noch der normale Stundenlohn, sind wir schnell mal bei 120-150 € hier ist dann aber auch noch kein richtiger Gewinn drin, den man hat ja im vorfeld auch viele Prototypen kosten, denn so ein VA blech formt sich eben nicht von alleine.

Wenn so ein Auspuff nachher also insgesamt inkl, poliertem Krümmer, und poliertem Auspuff , dann evtl. noch eine vernünftigen Kalotte ausgestattet knapp 160-190€ kostet, wer bezahlt dann sowas ?

Da ärger ich mich lieber , besorg mir nen DDR krümmer und alle zwie jahre einen neuen 33€ MZA pott.. :cursing: .

schönen abend noch

<< CNC-Dreharbeiten >>

• Alle 2 Jahre? Ich hätte meinen nach 6 Monaten wegshcmeißen können, wenn wir jetzt nach der Chromqualität gehen.

Naja, wenn man ihn wirklich nur unterschraubt und nicht pflegt ist es klar aber wenn man ihn ab un dzu mal putzt hält er auch etwas länger, den va pott muss man auch pflegen das er lange glänzt, er vergammelt halt nur nicht

<< CNC-Dreharbeiten >>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!