Also mal eine Story wie ich zu Simson Kam.
Mein Vater erzählte mir damals viel von seiner Simson S51. Wie er sie sich selber zugelegt hatte. Er stellte immer Kegeln auf. Bis er das geld zusammen hatte. Sie hatte glaub ich damals 1000 DDR Mark gekosten (Weist ich jetzt net so)
Sie war Grün. Er hatte sie drei Jahre gefahren und da fuhr sie "STINO" 85 KM/H. Er hatte aber mal gesagt das war das höchste. Sonst so 80Km/h
Wo ich 7 Jahre alt war erzählte er mir sehr viel darüber.
Als ich vor zwei jahren mit mein Vater zum Elternsprechtag gegangen bin, sahen Wir eine S51 in Gelb. Ich fande Die TOTAL Geil.
Dann machte ich ein Jahr später mein Mofa Prüfbescheinigung in der Schule. Bezahlte da 15€!!!
Ich wollte mir dann eine Plastebomber Honda Lead 100 zulegen.
Damals habe ich überhaut nicht mehr an die Simson gedacht. Mein Vater sagte nur ich bekomme wenn ich mein Moped Führerschein habe ein Moped.
Naja dann im Sommer 2003 kam mein Freun mit einem Mofa an. Eine Sachs Prima 5s. Wir fuhren immer damit rum. Ich wollte am liebsten auch so eine Sachs Prima 5s haben. Also schaute ich in der "SUCH und FIND" nach. ich sah eine Zündapp und zwei Sachs.
Und natürlich eine Simson S51. Aber die irgendwie total unwichtig. Denn mein Vater sagte immer die könnte man nicht Drosseln. und das währe auch total schwachsinn die zu drosseln!
Also wollte ich so ein Mofa. Mein Vater wollte das aber net. Denn ersagte wenn man mit den Teilen Probleme hat könne er nichts groß tun. Eine Simson währe dagegen optimal. Aber....
Als ich mein Vater nochmal fragte ob man Simson drosseln könne, sagte der diesmal er wüsste es nicht ob es gehen würde.
Dann schaute ich nochmal in der Such und Find nach und sah "SIMSON S51 VB: 300€"
Als ich das mein Vater erzählte sagte er. Mal schaun vielleicht ruf ich da mal an.
Er tat es und ich war überglücklich. Die beiden unterhiehlten sie lange. Bis dann mein Vater frage ob man die Simson auch drosseln könne?
Der andere am ende der leitung sagte er hätte eine S53 M. Die sein gedrosselt.
kurze zeit später sagte mein Vater er wolle mal vorbei kommen.
COOOOOOL.
Eine Woche später fuhren wir dort hin. Zum glück gabs noch Simson in NRW. Das gibs nähmlich voll selten.
Dann sahen wir den Typ schon von weiten auf einer SR 2. Der zog voll ab. Der fuhr doch min 70Km/h der berg da lang. Als wir dann ankamne sahen wir eine S53 Beachracer eine andere S53 und total viele Sr 1 und 2. Als wir in die Werkstatt hineingingen sahen wir noch eine neuen SRE 50oder so und eine S53 und so doofer Plastebomber.
Als wir dann die Kiste anschauten und Probeführen sagte ich nurnoch die ist VOLL geil. Viel besser als ein Roller oder eine Sachs Prima 5s.
Viel zeit ist vergangen und meine Simson S53 ist total in ordnung. Nur das Mofa von Mein Freund ist kaputt. Da er krummer kaputt ist und der Dichtsatzt hin u.v.m. Keiner weis wie richtig man das ding repairen soll.
Ich bin echt froh drüber das ich eine Simson habe.
1. weil mein Vater eine fuhr
2. Weil sie niemanden im Stich lässt (solag sie net schrott ist)
3. Spring immer an ach und noch viel mehr.
Das besten kommt noch.
Mich hatte mal ein Ausländer gefragt ob ich Ersatztteile für meine S53 bräuchte.
Kurze zeit späte hatte ich zwei 50ccm³ zuhause stehen. Zwar net so top zustand aber immmerhin habe ich schonmal ein Moped für die M Klasse später.
Eine S50/B2 Elektronik und eine S51/B1. Die S51 wird zusammen gebaut und die S50 leider zum ausschlachte benutzt.
Schade aber was solls.
So das war meine Story.
Ich hoffe jetzt wisst ihr estwas mehr über mich.
P.s Noch heute bereuhe ich es damals einen Roller zu kaufen. Den schalten macht übelkst spaß und vorallendingen Cool. :smokin: :smokin:
MFG Dj-T
--
Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
Jo Checket mal
http://www.dj-tyroon.de.tf
[glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]