Wie ich zur Simson kam.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also mal eine Story wie ich zu Simson Kam.


    Mein Vater erzählte mir damals viel von seiner Simson S51. Wie er sie sich selber zugelegt hatte. Er stellte immer Kegeln auf. Bis er das geld zusammen hatte. Sie hatte glaub ich damals 1000 DDR Mark gekosten (Weist ich jetzt net so)


    Sie war Grün. Er hatte sie drei Jahre gefahren und da fuhr sie "STINO" 85 KM/H. Er hatte aber mal gesagt das war das höchste. Sonst so 80Km/h


    Wo ich 7 Jahre alt war erzählte er mir sehr viel darüber.


    Als ich vor zwei jahren mit mein Vater zum Elternsprechtag gegangen bin, sahen Wir eine S51 in Gelb. Ich fande Die TOTAL Geil.
    Dann machte ich ein Jahr später mein Mofa Prüfbescheinigung in der Schule. Bezahlte da 15€!!!


    Ich wollte mir dann eine Plastebomber Honda Lead 100 zulegen.


    Damals habe ich überhaut nicht mehr an die Simson gedacht. Mein Vater sagte nur ich bekomme wenn ich mein Moped Führerschein habe ein Moped.


    Naja dann im Sommer 2003 kam mein Freun mit einem Mofa an. Eine Sachs Prima 5s. Wir fuhren immer damit rum. Ich wollte am liebsten auch so eine Sachs Prima 5s haben. Also schaute ich in der "SUCH und FIND" nach. ich sah eine Zündapp und zwei Sachs.
    Und natürlich eine Simson S51. Aber die irgendwie total unwichtig. Denn mein Vater sagte immer die könnte man nicht Drosseln. und das währe auch total schwachsinn die zu drosseln!
    Also wollte ich so ein Mofa. Mein Vater wollte das aber net. Denn ersagte wenn man mit den Teilen Probleme hat könne er nichts groß tun. Eine Simson währe dagegen optimal. Aber....


    Als ich mein Vater nochmal fragte ob man Simson drosseln könne, sagte der diesmal er wüsste es nicht ob es gehen würde.


    Dann schaute ich nochmal in der Such und Find nach und sah "SIMSON S51 VB: 300€"
    Als ich das mein Vater erzählte sagte er. Mal schaun vielleicht ruf ich da mal an.


    Er tat es und ich war überglücklich. Die beiden unterhiehlten sie lange. Bis dann mein Vater frage ob man die Simson auch drosseln könne?
    Der andere am ende der leitung sagte er hätte eine S53 M. Die sein gedrosselt.


    kurze zeit später sagte mein Vater er wolle mal vorbei kommen.


    COOOOOOL. :D
    Eine Woche später fuhren wir dort hin. Zum glück gabs noch Simson in NRW. Das gibs nähmlich voll selten.


    Dann sahen wir den Typ schon von weiten auf einer SR 2. Der zog voll ab. Der fuhr doch min 70Km/h der berg da lang. Als wir dann ankamne sahen wir eine S53 Beachracer eine andere S53 und total viele Sr 1 und 2. Als wir in die Werkstatt hineingingen sahen wir noch eine neuen SRE 50oder so und eine S53 und so doofer Plastebomber.


    Als wir dann die Kiste anschauten und Probeführen sagte ich nurnoch die ist VOLL geil. Viel besser als ein Roller oder eine Sachs Prima 5s.



    Viel zeit ist vergangen und meine Simson S53 ist total in ordnung. Nur das Mofa von Mein Freund ist kaputt. Da er krummer kaputt ist und der Dichtsatzt hin u.v.m. Keiner weis wie richtig man das ding repairen soll.


    Ich bin echt froh drüber das ich eine Simson habe.
    1. weil mein Vater eine fuhr
    2. Weil sie niemanden im Stich lässt (solag sie net schrott ist)
    3. Spring immer an ach und noch viel mehr.


    Das besten kommt noch.


    Mich hatte mal ein Ausländer gefragt ob ich Ersatztteile für meine S53 bräuchte.
    Kurze zeit späte hatte ich zwei 50ccm³ zuhause stehen. Zwar net so top zustand aber immmerhin habe ich schonmal ein Moped für die M Klasse später.


    Eine S50/B2 Elektronik und eine S51/B1. Die S51 wird zusammen gebaut und die S50 leider zum ausschlachte benutzt.
    Schade aber was solls.


    So das war meine Story.
    Ich hoffe jetzt wisst ihr estwas mehr über mich.


    P.s Noch heute bereuhe ich es damals einen Roller zu kaufen. Den schalten macht übelkst spaß und vorallendingen Cool. :smokin: :smokin:


    MFG Dj-T
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

  • coole story ( .)(. )


    also ich kam zu meiner s51 weil ich zu meinenm vater gesagt habe das ichn eine haben will !also wir in die unsere dorf zeitubng gekuckt und gesehen s50 300€ ok wir hzin das ding gekauft nich angekuckt ich bin nur kurz mal gefahren!


    so als ich mir das mit *daywalker²°°³* mal genqau zu hause angekuckt haben sahen wir das das lenkoflagerschlaen gebrochen war!


    naja nun habe ich mir ein haufen s53m teile geholt und nun noch ein neuen s51 c rahmen und nen s51 3 gang motor und en haufen neu teile ! so nun wird eine s53 s51 gemich aufgebaut und ann is das coool!joa dann ahbe ich ja noch nen babyblaue schwwlbe die ahben wa mit der mz zusammen geholt und nen rote schwalbe von meine sis!


    und in meiner s51 wenn se fertig is sind jetzt schon 900€ drinne und es werden bestimmt noch 100 oder so!:D
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    SUCHE SR50


    simson s50 b2 elektronik
    2xschwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

  • Ja das wirds wohl gewesen sein. Naja jetzt kenn ich mich schon voll gut aus. Ok nicht ganz aber immerhin habe ich viel gelernt.


    So denn bis später.


    MFG Dj-T
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

  • Also so kam ich zur simme.


    Mein opa kaufte die Simme am 09.10.1980 in Karl Marx Stadt


    1994 Bekam sie mein Vater


    2003 bekamm sie einen Neuaufbau


    11.08.2003 bekamm ich sie


    Seit dem bin ich stolzer Simsonbesitzer


    :dance1:
    --
    Simson 4 ever


    Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)


    SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

  • uns so kam ich zu simson:
    die schwalbe hat mal meiner tante gehört, diese hat sie aber meinen eltern geschenkt und es bis heute bereut :teufel2:
    und die schwalbe stand in der scheune


    den sr2 hat mein opa gekauft und mit dem ist er 1800 km gefahren
    und der sr2 stand in der scheune


    dann hatten wir noch einen sr2 (keine ahnung woher), denn haben aber meine eltern verkauft, weil sie den platz brauchten, was sie heute bereuen


    die schwalbe und den sr2 han ich mal aus der scheune gehollt um zu schaun "wat isn dad?"


    naja, dann is das simsonfieber bei und im dorf ausgebrochen, jeder hat seine simson aufgebaut (ich auch) und dann sind wa losgebraust (schwarz versteht sich :teufel2: )


    später alle führerschein gemacht und jetz fahren wir alle :D
    --
    KR51/1K BJ:78
    SR2 BJ:58

  • Ich bin wie viele mit 14-15 auf den Trichter gekommen.... sone Simme fetzt schon. Meine Vadder hatte früher ne hellblaue die ihm geklaut wurde und schon damals hab ich mein Vadder jedesmal gefragt, wenn wir ne hellblaue Simme gesehen haben , ob das net unsere ist. Jedenfalls muß ich meine Eltern solange genervt haben das sie eines tages mit ner Simme ankamen. Wie gesagt da war ich 14 fast 15 Jahre jung. Das Jahr bis ich meinen Führerschein hatte wurde mit bauen, basteln und ab und zu Probefahrten mit meinen Ellis rumgekriegt. Ja, ihr lest richtig ich bin nie wirklich alleine schwarz gefahren nur in unserer Straße mal hoch und runter und hab mich nat. mit der Technik auseinander gesetzt da meine Ellis ein ganz schlechtes Exemplar erwischt hatten. Der Lack war hässlich und hinüber, der Motor brauchte ne Regeneration usw. aber nach einem Jahr war sie so ziemlich fertig (hab eigentlich nur Samstag Nachmittag dran gesessen... deswegen hat das solange gedauert). AXO meine Ellis haben dafür ganze 150 DM hingeblättert und ich hab bestimmt über 700-800€(kann auch mehr sein) in die gesteckt, aber da is der Aufbau und die ganze Verschleiss und Zusatzteile mit eingerechnet. Aber selbst wenns über 1000€ gewesen sein sollten ist es immer noch weniger als ne 125iger o.ä. zu unterhalten. Nu bin ich fast 20 und meine Simme steht zwar net mehr in dem früheren Glanz von früher da, wie soll sie auch wenn se das ganze Jahr draussen stehen muss. Und sie hat mich ausser nen paar Ausfälle nie wirklich im Stich gelassen, d.h. wenn was kaputt war dann immer nur 5 km von zu Hause entfernt...
    Naja und heut ist sie sowieso die Zuverlässigkeit in "Mopped" (Person) sie hat mich eigentlich seit einem Jahr nicht einmal unterwegs dazu veranlasst mein nicht vorhandenes Bordwerkzeug zu benutzen (hab halt keins gerade aus dem Grund das eigentlich nichts kaputt geht und wenn was ist dann ist nur wieder die olle Schraube der Leerlaufdüse raus und auch wenn das passiert ist läuft se zwar absolut zu fett aber man kann ohne Ansauggummi nach Hause fahren.


    Oder ich ruf einen von vielen Kumpels an die auch Simme oder MZ fahren.....


    Mittlerweile ist das Mopped mehr oder weniger in den Besitz meiner Freundin gegangen, da ich eigentlich überall mit meiner Katana hinfahr und nur noch die kurzen Wege mit der Simme erledige, es sei denn es packt mich wieder und ich fahr mit ihr aus Langeweile ma wieder 20 km rum oder mit nem Kumpel auf eine von vielen Crossstrecken in unserer Gegend.
    Aber die Simsonbastelei hab ich nicht abgeschrieben bin gerade dabei im Auftrag von nem Bekannten ne Simme aufzubauen und die muß innerhalb eines Monats fertig sein, inkl. neu lackieren usw. Naja und jetzt sind mit einer Woche Unterbrechung alle Teile fertig lackiert (mach ich auch selbst außer Tank und Seitenteile) und heut gehts ans wieder aufbauen (hab se nat. vorher komplett zerlegt innerhalb von 3 h. Jetzt hab ich noch genau 8 Tage Zeit dann muß se laufen und hübsch aussehen. Denn danach fahr ich in den Urlaub und ne Woche später fang ich meine Lehre in Hannover an...



    So das war meine Geschichte :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!