Hallo und zwar hab ich nen 60/6 von SSW mit nem Einringkolben und bisher bin ich Shell Racing x 2T gefahrn und Motul 800, nur mit der Zeit geht das echt aufs Geld und da wollte ich ma wissen welches Mischöl mir da einen guten Verschleißschutz und nen guten Preis gibt. Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
MfG. devenrapzzz
Welches Öl beim 60/6?
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60/6 von SSW mit nem Einringkolben
Wenn ich das schon lese...

naja aber zurück zum Thema:
Ich würde sagen das Addinol Mz 405 sollte wohl genügen das hat auch gute schmiereigenschaften und kostet nur 1/3.
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z.B. reichtuning empfiehlt fuer seine zylinder 10w40...
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warum empfielt Reichtuning 10w 40?
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warum empfielt Reichtuning 10w 40?
einfach selber nachlesen ...
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hab ich gelesen also soll/kann ich jetzt 15w 40 kaufen und ganz normal wie ein 2t öl mischen oder muss ich da noch etwas anderes hinzumischen?
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Hi,
Baut doch nicht schon wieder an den Mythen.
Nicht 10W40 ist gemeint, sondern 15W40. Genauer das Billigstöl für alte
Otto und Diselmotoren.Aber es ist immernoch kein Zweitaktöl, heist also Vormischen ist angesagt.
Das setzt wieder vorraus, das man nur aus dem Kanister Tankt.Addinol 405 ist die allerletzte Pampe. Qualmt, Stinkt und setzte mein Auspuff zu.
Während bei 15W40 mein anderen Auspuff nur eine graue Ascheschicht aufweist.Aber manche Motoröle vermischen sich nicht.
Meine Idee, beim nächten Tanken das Teilsynthetische von Kaufland
nehmen.solong...
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von Kaufland xD du meinst bestimmt das für 3€
da kann ich doch meine Klemmer schon sofort einplanen, denn der Flammpunkt wird nicht sonderbar hoch sein. -
Hi,
Das Kauflandöl kostet inzwischen 5€.
Angst vor Kolbenklemmer?
Einen Ölfilmriss hatte ich noch nie...solong...
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was fährste denn für nen Zylinder und stimmt das was ich gehört habe, wenn man das 15w 40 fährt,dass der zylinder dann sehr schnell rasseln soll? Und kann er dadurch eigentlich auch schneller klemmen?
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Hi,
Nach meinen Beobachtungen geht, vermutlich durch die höhere
Zähigkeit, das Rasseln eher weg. Aber auch die Endgeschwindigkeit
wird etwas geringer bei 15W40. Klemmen kann bei 15W40 wohl
eher nichts. Jedesmal, wenn ich eine Garnitur auseinandernehme
die voher mit 15W40 gefahren wurde, hat alles einen sehr fettigen
ÖlfilmWas ich fahre? 50cm³, 60cm³, 60cm³SZ. Also alles nicht
über 9000U/Min.solong...
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Naja ich habe halt Angst, weil mein 6 Kanäler dreht ja höher und da will ich keinen Klemmer bekommen, desshalb ist es wichtig, über das Öl nachzudenken, welches 15w 40 würdest du mir denn empfehlen?
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