Abziehbilder ankleben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    da ich jetzt vor habe, mir abziehbilder zukaufen, habe ich mal ne frage:

hab schon "erlesen" das die wasserabziehbilder mit klarlack versiegelt werden & das sie besser sind als normale aufkleber!
    allerdings stelle ich mir die 2 fragen:

1.wie bekomme ich sie von dieser folie runter? also da wo die drauf sind? oder kann iczh die wie normale kleber abziehen?
    2.muss ich unter dem abziehbild etwas den lack anrauhen?

mfg Simon

ich hoffe auf schnelle antworten, weil mein kolege gleich noch zum händler fährt dann könnte ich mir die direkt mitbestellen!

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• Hast du nochnie Wasserabziehbilder benutzt?

Du legst sie auf die jeweilige stelle und dann musst du das Trägermaterial sehr sehr gut durchfeuchten bis sich das Bild langsam löst. Kurz gesagt wie mit den Tattoos die man sich auf den Arm kleben konnte ;)

Den Lack musst du eigentlich nicht anrauhen, die Dinger sitzen Bombenfest, so fest das sich Simson damals den Klarlack darüber gespart hat.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• also auf den tank etwas wasser & einfach dadrauflegen? dann löst sich die "klebefolie" von dem "stück pappe"?
    oder wie?

verstehe nicht ganz wie du dann die pappe drunterweg bekommen willst

wie lange muss das dann trockenn bis man klarlacken kann?

mfg

• kennst du net die Kaugummis wo es imemr diese Tattoos mit dazu gab?
    Genauso musst du dir des vorstellen, nur musst ein bissl vorsichtiger sein

FolksWagen

• Moin

Und dann noch oben wasser drüber ?
    was sagt ihr hab den tank jetzt schon fertig gelackt, und will nicht nochmal klarlack drüber machen.
    Aber habe hier auch schon gehört das sich die Aufkleber auflösen wenn bzw. kaputtgehen wenn da Benzin oder sonstiges drüberläuft stimmt das ?
    Manche Aufkleber halten ja auch schon über 30 Jahre obwohl sie kein Klarlack drüber haben

• jaa die tatoos kenne ich ;)

aber die muss man ja mit der "klebeseite" auf die oberfläche legen also quasi spiegelverkehrt oder nicht?

& wie ist das bei den wasserabziehbildern?

mfg

• Sieht man den richtig das es Aufkleber sind ?
    Oder sind die richtig dünn ß

Wie meinst du das? Natürlich sieht man eine kleine Kante von den Aufklebern, aber die halten Super.
    Sehen natürlich nicht Originalgetreu aus, aber für den Preis kann man nicht meckern :P

FolksWagen

• sorry das ich dränge aber mein freund & ich fahren jetzt gleich los & wenn wollte ich mir die gleich mitbestellten!

• jaa aber wie macht man das denn?

also erst irgendwo einweichen & dann vorsichtig mit na pinzette die klebefolie abziehn & wie?

weil die kleber sind ja nicht spiegelverkehrt wie bie diesen "tatoos"?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!