Abziehbilder ankleben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen!

ca. 20 sekunden in ne Schüssel kaltes Wasser legen und dann testen, ob sich das Abziehbild vom Träger löst. Dann raus aus dem Wasser und vooorsichtig auf den Tank etc. schieben (Also vom Träger auf den Tank/ wenn eine Ecke richtig sitzt, den Träger unter dem Abziehbild herausziehen) mit einem nassen Schwamm glatt streichen und falls nötig Position korrigieren (dabei noch immer feucht halten) und dann mit nem Tuch voooorsichtig trocken tupfen...fertig...

MFG AKcrazy :b_wink:

• für die S51 gibt es keine mehr soweit ich weiß

die dinger wurden damals auch mit klarlack versiegelt
    weiß nicht wo immer wieder diese weisheit herkommt diese seinen nicht versiegelt gewesen

wenn du deine teile schon lackiert hast und dann nochmal nach den abziehbildern klarlack drüber machen willst musst du die teile immer anrauen
    blättert sonst wieder ab
    und bitte nehmt kein 1K klarlack :wacko:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• früher wurden sie eben nicht mit klarlack überzogen
    fass doch ma drüber über alte!
    hab auch noch die ersten druff..
    hab mir sagen lassen die wurden früher mit flüssigwachs drüber poliert

• und desswegen kann man nochmal ne lackschicht über den abziehbildern abschleifen, bevor man die bilder abschleift 8|

wir habens an nem alten tank ausprobiert
    beim S51 waren sie überlackiert - spätestens mit einführung der großen logos 83 oder 84

bei der S50 sind sie nicht weiter überlackiert - war hier jedoch nicht nach gefragt ;)

Oi!

• naja wennde dir da sicher bist...also ich könnte an meinem tank die kleber mitn fingernagel runter knubbern
    deswegen spricht das eig für keinen klarlack vllt bjabhängig die sache...
    das mit dem wachs klingt plausiebler ...

• SimsonGirl80:

ähm ich bestelle sie über den händler weil ich dort rabatte bekommen!
    aber sonst halt engisch o.Ä.!

@alle: vielen vielen dank für die vielen Informativen antworten!
    nochmal speziellen dank an akcrazy! sowas habe ich gebraucht ne schöne detailierte erklärung ;)

mfg Simon

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• also bei anderen händlern wirst du sie kaum finden engish is einer der einzigen der diese teile überhaupt herstellt
    gibt meines wissens nur 2-3 im ganzen inet

• ick habs auf arbeit extra ausprobiert, da die frage ja nun schon länger im raum steht ob klarlack oder nicht
    kam dann zu der erkenntnis, daß devinitiv klarlack drüber war
    war auch zu 100% noch der originale lack

sogar die originalen dellen waren noch drinne :wacko:

edit:
    S51B mit dem elektronik drüber

guck dir einfach mal die grüne in meinem fred an ;)

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!