Moin, Moin!
Ich habe gestern nen Sr50 für seeeehr kleines Geld gekauft und will das gute Stück als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder wieder aufbauen. Im Moment besteht das Ding jedoch nur aus dem Rahmen mit der Schwinge und dem Motorhalter (mit diesem langen Arm der nach vorne geht) und der Front; also Tele, Cockpit mit Lenker, Vorderrad und Schutzblech.
Mir ist klar, was ich noch an Großen Teilen brauche und ich habe meine Fühler in diese Richtung ausgestreckt.
Meine ersten Fragen zu dem Projekt; Ich habe bisher nie etwas mit dem SR am Hut gehabt, kenne mich also kaum aus. Die Kiste soll einen Dreigangmotor mit 60ccm (die 30€ Variante von Almot mit ca 18mm Einlass) und nen 17er Bing bekommen. (Mit Bing kenne ich mich noch weniger aus, aber das Mopped muß idiotensicher werden, weil mein Bruder nicht mal ne Kerze aus dem Zyli kriegt....zwei linke Hände... ) Hat hier jemand Erfahrungwerte welche HD dafür empfehlenswert ist?
Es soll eine Elektronikzündung verbaut werden, die ich hier liegen habe. Gab es die beim Sr-Roller überhaupt (Das Exemplar hier ist von 1988 ) und wie kann ich feststellen ob es ne 6 oder 12V Version ist (Beschriftung auf dem Polrad fehlt)? Hat jemand Bilder auf denen zu sehen ist, wo die einzelnen Komponenten verbaut werden? (Also Steuerteil, Zündspule etc.) Ist eine Elba erforderlich, oder geht es auch mit ner Ladeanlage und ner Blinkgebertonne und wo wird die Batterie verbaut, wie sieht der Halter dafür aus?
Mir ist ausserdem zum Großteil noch nicht klar, was da an Kleinteilen dazu gehört. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Schrauben und Muttern, sondern z.B Teile die man braucht um die Motorabdeckung zu montieren und was weiss ich noch was...
Im moment noch etwas diffus das ganze, ich weiss... aber sobald ich mehr in die Materie einsteige werde ich diesen Thread weiter nutzen bis das Möp wieder fährt (hat lange genug in ner Garage gegammelt...) Bilder folgen auch demnächst.
Schon mal Danke für eure Antworten!
MFG AKcrazy