Sr-50 Aufbauprojekt...Fertig... Endlich Bilder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

wie versprochen die Bilder, etwas spät aber frisch gemacht heute :b_fluester:

Wenn du weitere Detailbilder brauchst sag Bescheid, hab meinen SR vor der Tür stehen ;)

Deiner sollte nach der Rahmennummernliste vom Schwalbefahrer Baujahr 1988 - 808255X bis 813264X - SR50

Gruß
    René
    :b_wink:

• Das ist der Orginale Sicherungshalter vom Sr50 ...

Spannung kann man dadran nicht ablesen

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• @ Daysleeper: Kewl, danke! Ist die Batterie genau so groß wie die vom S51? oder ist das Fach kleiner? Ja das Baujahr hatte ich auch schon raus, hatte nur gehofft, das einer hier weis, ob es die 1988 noch mit 6V und/oder Unerbrecher gab, oder ob die da schon alle E-Zündung 12V hatten...

@Boili: Ja hab ich gestern gesehen, da gammelte bei mir nur der Überrest irgendeines Insektes drin rum, nicht mal mehr die Sicherung...

Tally Ho! :b_wink:

• Die Batterie dürfte dieselbe Größe sein

mit 6V oder 12V, da nix mehr übrig ist, kannst du das frei festlegen und da du die Kiste für einen DAU zusammenbastelst mach es gleich richtig, VAPE und BING da kann der Benutzer anschließend nich mehr viel falsch machen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Mhhh... stimmt auch wieder... (DAU? watt is dett denn jezze? Kann man dett Esse??? :thumbup: Ich rate mal: Dumm, Ahnungslos, ungeschickt????)
    Ich hab ja noch nen Vape-Stator rumfliegen, da brauch ich denn nur den Rotor und den Regler nebst Zündspule für... Bing ist ja eh eingeplant... also alles Klar!

MFG AKcrazy :b_wink:

• DAU is eigentlich ein I-Net-Begriff: Dümmster anzunehmender User ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Jo, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können... :g_nono: Danke Daysleeper! :thumbup: Auch wenn ich es jetzt doch mit der Vape machen werde, weil mein Bruderherz wahrscheinlich der DAUigste Sr50 Fahrer nördlich der Elbe sein wird :D, kann ich ja so zumindest rausfinden, was für eine Version es mal war!

• Watt ist dette denn???

Ich habe heute vom Vorbesitzer noch zwei Teile bekommen: Einmal den Haltebügel fürs Heck, Anhängerkupplungsvariante... nur leider ist die Anhängerkupplung herausgeflext....(Ich hasse diese Mofaalkis!!!) Ausserdem brachte er auch noch diesen Reflektor:

Also es ist auf jeden Fall was aus der DDR (weil, steht druff) aber diesen "Deckel" an diesem Blechstreifen hab ich noch nie gesehen. Gehört das Ding tatsächlich zum SR50??? Und wenn ja, welchen Birnenhalter und welche Birne braucht man da???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!