Herrenlose KR 51/2 in HH

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kenne da in meiner Gegend auch eine.
    Ich werde morgen mal ein Foto machen.
    an "meiner" ist noch ein Kennzeichen von 2009, und ein Blinker der nur noch am Kabel hängt beweist das Interesse des Eigentümers am Fahrzeug.
    Da ich selbst keine Möglichkeiten für Aufbewahrung, Aufarbeitung etc habe, bin ich dann auch gerne bereit einem interessierten die genaue Adresse mit zu teilen. Bei Erfolg hoffe ich auch nicht zu kurz zu kommen :whistling:

btw. Da steht auch 20 m weiter noch ein Motorrad mit großem Nummernschild, nicht heimisch, und defektem Schalthebel und Kickstarter. Falls da jemand mehr wissen will mache ich davon auch gerne mal ein Foto.

Das hast du in München ziemlich oft, hab schon vor geraumer zeit einen Schwalbe mit roten Schrottaufkleber gesehen, die paar Tage später weg war.
    Da hatte ich mich geärgert, solche Leute schätzen diese Mopeds nicht einmal, einfach stehen lassen.Weil sie keinen Plan von Reparaturen oder ähnliches haben.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Die hat noch keinen Aufkleber, steht aber schon mindestens seit März an dieser Stelle (da habe ich mal auf das Kennzeichen geschaut, wegen der Farbe :D )
    Von daher, und weil es nicht Innenstadt sondern Randlage ist, wird sie sicher auch noch länger da steht.
    Die "Herrschaften" für den ruhenden Verkehr (nett gesagt, nicht war ;) ) haben sie anfang der Woche auch ignoriert.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Was willst du jetzt unternehmen?
    Mach dich einfach mal schlau, so wie es im Forum beschrieben ist, wäre echt schade darum.
    Wie gesagt ich war damals leider zu langsam.

Gruß
    René
    :b_wink:

Also ich werde zum Amt gehen und den Fund anzeigen. Vorher muss ich nochmal zur Schwalbe und die Rahmennummer aufschreiben. Vielleicht meintest Du aber auch Deinen Münchener Kollegen...
    Gruß.
    auskas

• Schreib Dir doch die Fahrgestell nummer auf,beantrage beim KBA neue Papiere und sobald der Orangene Aufkleber dran kommt gehst Du mit Deinen Papieren zur Pozilei und holst das Moped ab.So ähnlich stand es doch schonmal hier im Forum.Das der Händler ein Mopped in Zahlung genommen hatte welches neue Papiere hatte,aber einem der die Orginalen hatte der Stuhl entwendet wurde.Aber der Händler mußte das Teil nicht mehr rausrücken.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• also ich hab das auch mal versucht, allerdings mit mangelndem Erfolg

O-Ton der Cops:

Das Fahrzeug muss während des Zeitraums sichergestellt werden, die Kosten dafür übernimmt entweder der Besitzer oder der Finder, der das Gerät haben will

diese Kosten übersteigen den Wert des Fahrzeugs bei weitem

daher wurde das beschriebene Findungsverfahren nicht durchgeführt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• O.k...aber haben die Beamten denn auch gesagt, wie das Fundstück sichergestellt/aufbewahrt werden muss? Ich habe gelesen, dass man es auch selbst aufbewahren könnte. Mir würden ja keine Kosten entstehen, wenn ich es mitnehme und bei mir vor die Haustür stelle - soweit gesichert, wie möglich halt. So wäre es auch aufbewahrt. Oder wird es immer vom Amt aufbewahrt oder muss es immer in einer Garage gelagert werden? Wenn das Amt es selbst lagern würde und der Finder die Kosten tragen müsste, dann würde ich das natürlich nicht machen...

• Ich habe schon mehrere Fahrräder gefunden und beim Fundbüro gemeldet.
    Per Telefon musste ich das Fahrzeug beschreiben, Rahmennummer und Merkmale angeben und wenige Tage später kam ein Wisch,in dem ich unterschreiben musste, dass ich das Fahrrad bei mir lagere und falls sich keiner meldet behalte.
    Ich weiß natürlich nicht wie das bei Mopeds ist, aber unser Fundbüro ist froh wenn man es zuhause langert, weil deren Platz ja auch begrenzt ist.

MfG

• naja, die Frage mit dem Lagern bei mir, war dann die Sache mit dem Zustand, da ja der eigentliche Besitzer nachher sagen könnte, da war irgendwas ganz anders, das Gespräch zog sich bei mir ziemlich in die Länge und ich hab es dann sein lassen, geh einfach hin und versuch dein Glück

kannst ja dann berichten wie das in HH gehandhabt wird

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• So, habe mich vertan und die Bilder anderweitig gepostet. Bis der Beitrag vielleicht hierher verschoben wird werde ich mal einen Link setzen:
    2 Finder gesucht

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• naja, die Frage mit dem Lagern bei mir, war dann die Sache mit dem Zustand, da ja der eigentliche Besitzer nachher sagen könnte, da war irgendwas ganz anders, das Gespräch zog sich bei mir ziemlich in die Länge und ich hab es dann sein lassen, geh einfach hin und versuch dein Glück

kannst ja dann berichten wie das in HH gehandhabt wird

Ja, darüber, dass der Eigentümer - wenn er denn während der Lagerzeit sein Eigentum geltend machen würde - sagen würde, dass der Zustand der Schwalbe jetzt schlechter sei, habe ich auch nachgedacht. Das würde ich einfach mal riskieren, da ich denke, dass ich den aktuellen Zustand der Schwalbe mit den Fotos ganz gut belegen könnte - und ich glaube ja zudem noch an das Gute im Menschen ;) Ich habe heute die Rahmennummer notiert (ist übrigens eine 84er 51/2) und nächste Woche gehe ich zum Fundbüro.

Ich werde natürlich berichten, wie es abgelaufen ist, um eine Erfahrung hinsichtlich der Abwicklung beizutragen.
    Schönen Abend.
    auskas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!