MZA darf Blanko-Papiere verkaufen.
Du darfst Blanko-Papiere aber nicht ausfüllen.
Unterschied verstanden?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
MZA darf Blanko-Papiere verkaufen.
Du darfst Blanko-Papiere aber nicht ausfüllen.
Unterschied verstanden?
ich habe mir die papiere mal durch gelesen und habe dabei fest gestellt das die ganzen be s grösstenteils von 1995 sind was mit dem gutachten von tüv bzw dekra gemacht worden ist!
aber eines ist sicher, die BE wurde vom Händler ausgefüllt bis auf den stempel und unterschrift. (habe 78jährigen vertragshändler bei mir http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=41 )
aber ich möchte mich mit auxburger nicht rumstreiten da mir das zu dumm ist, gegen einen Menschen der alles besser weiß helfen nur tatsachen. :dma_smile2:
Jeder außer dir hat verstanden, dass das, was damals praktiziert wurde, heute eben nicht mehr so geht - eben weil im bundesdeutschen Recht kein Händler und schon gar nicht irgendwelche Privatleute KFZ-Papiere ausfüllen, ändern, stempeln oder unterschreiben dürfen.
Fakt. Da fragst du jetzt mal bei TÜV und Polizei, nicht beim Ost-Opa. An deinem schönen Satz "das ist mir zu blöd" stimmt nur der Kasus nicht.
@ auxburger
auch wenns dich kaum was angeht
ich bestelle die Papier bei MZA und die besitzen noch die originalen von Simson und ich glaube kaum das ich da irgendeine urkundenfälschung begehe wenn ich beim der firma mir die Papiere schicken lasse die mehr oder weniger die Fahrzeuge produziert hat!
aber wie immer weiß auxburger alles besser! :_shoot:
Mutschy hat auf seiner seite eine kopie von den fahrzeugpapieren von nachwende modellen und genau da ist ersichtlich worums dabei geht!
nun bin ich mal schlauer als Auxburger auch wenn ich eine Verwarnung kassiere.
meinst du die wo steht: nicht ausdrucken etc?
is trotzdem nicht legal
grüße
das würde auf grund der verschiedenen Rahmen buchstaben kombinationen und dem inhalt der jeweiligen BE nichts bringen, weil in den BE alles enthalten ist was zum Fahrzeug gehört
z.b. bedüsung usw
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!