ich kann originale neu bestellen
da die rahmennummer und das baujahr nachträglich eingeschrieben werden
wichtig ist nur der typ und die ersten 3 buchstaben der rahmennummer
das ganze kostet mal eben 30€ da es originalpapiere von simson mit stempel und unterschrieft sind!

Betriebserlaubnis KBA beantragen obwohl Bj. 1998
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Straßenverkehrsamt kann da nix machen allerdings eventuell der TÜV da hab ich dann bis ca. Mittwoch ne Antwort weil ich glaub dass des da dann wesentlich günstiger wäre als neue original papiere zu bestellen
-
ich kann originale neu bestellen
da die rahmennummer und das baujahr nachträglich eingeschrieben werden
wichtig ist nur der typ und die ersten 3 buchstaben der rahmennummer
das ganze kostet mal eben 30€ da es originalpapiere von simson mit stempel und unterschrieft sind!Das wäre dann eine ausgewachsene Urkundenfälschung.
-
naja bei den originalen abes wirds genauso gemacht da haben früher die händler auch einfach die nummern beim verkauf reingeschrieben
-
... und dann (!) kraft ihrer amtlichen Befugnis für die Richtigkeit mit Stempel und Unterschrift gezeichnet. Das war Urkunden-Herstellung. In bereits gestempelte Blanko-Papiere irgendwelche Daten einzutragen ist Urkunden-Fälschung.
-
deswegen gibts die blanko papiere auf ebay auch nich mehr zu kaufen.
da kannste auch gleich selber nen zettel nehmen und irgendwas draufpinseln...
ich führe meine papiere sowieso nie mit und wenn doch dann nur ne kopie,weil ichs nich einsehe wertvolles kulturgut zu zerstören
-
Leute, das sie irgendwas unlesbares Umschreiben könnt ihr vergessen.
ch habe ca 14 Tage damit zugebracht rum zu telefonieren ......
Egal wenn Du anrufst, nach Baujahr 92 ist eine Vollabnahme beim Tüv im Westen und bei der Dekra im Osten notwendig. Das allein Kostet ca 100 € Grundgebühr, zuzüglich Arbeitszeit nach Aufwand, dazu kommen dann noch knapp 40 € für eine Unbedeklichkeitsbescheinigung vom KBA ( sowie eine neues Versicherungskennzeichen wie mir der Tüv Mensch mitteilte - und mit dem zu streiten ist meines Erachtens sinnlos )
So weiter rum zu fahren ist sicherlich die schlechteste, wenn die Rennleitung mal " ihre Tage" hat legt sie das Ding an die Kette und dann ist auf jedenfall eine Vollabnhme fällig.
Die sicherste und schnellste Lösung des Prob. scheint eine PN Dirk zu sein ....
-
@ auxburger
auch wenns dich kaum was angeht
ich bestelle die Papier bei MZA und die besitzen noch die originalen von Simson und ich glaube kaum das ich da irgendeine urkundenfälschung begehe wenn ich beim der firma mir die Papiere schicken lasse die mehr oder weniger die Fahrzeuge produziert hat!
aber wie immer weiß auxburger alles besser! :_shoot:Mutschy hat auf seiner seite eine kopie von den fahrzeugpapieren von nachwende modellen und genau da ist ersichtlich worums dabei geht!
nun bin ich mal schlauer als Auxburger auch wenn ich eine Verwarnung kassiere.
-
MZA darf Blanko-Papiere verkaufen.
Du darfst Blanko-Papiere aber nicht ausfüllen.
Unterschied verstanden?
-
ich habe mir die papiere mal durch gelesen und habe dabei fest gestellt das die ganzen be s grösstenteils von 1995 sind was mit dem gutachten von tüv bzw dekra gemacht worden ist!
aber eines ist sicher, die BE wurde vom Händler ausgefüllt bis auf den stempel und unterschrift. (habe 78jährigen vertragshändler bei mir http://www.mza-portal.de/index…ppe=0_230&filter=&news=41 )aber ich möchte mich mit auxburger nicht rumstreiten da mir das zu dumm ist, gegen einen Menschen der alles besser weiß helfen nur tatsachen. :dma_smile2:
-
Jeder außer dir hat verstanden, dass das, was damals praktiziert wurde, heute eben nicht mehr so geht - eben weil im bundesdeutschen Recht kein Händler und schon gar nicht irgendwelche Privatleute KFZ-Papiere ausfüllen, ändern, stempeln oder unterschreiben dürfen.
Fakt. Da fragst du jetzt mal bei TÜV und Polizei, nicht beim Ost-Opa. An deinem schönen Satz "das ist mir zu blöd" stimmt nur der Kasus nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!