Wissenswertes von/über MZA

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  • guck mal in einen neuen Auspuff rein, dann wirst du feststellen das er gar nicht verchromt ist, die sind alle nur lackiert



    Junge Junge Junge...


    Solche Antworten regen mich dermaßen auf :doofy:
    Überlegt doch mal...

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ich hab von Zweirad Steinberg einen regenerierten DDR-Zylinder bekommen, der vom 1. Kilometer an rasselte. Falls Robert jetzt hellhörig wird: Ich hab dir das nie geschrieben, weil es nur sehr wenig und damit nicht störend ist und der Motor ja ansonsten Top läuft :)


    Edit: Sollte nur ein Gegenbeispiel sein, dass das pauschal nicht zu sagen ist.





    und woran liegts?
    am typischen eirigen rasselkoben von MZA ;)
    bekomm se seit jahren nicht in den griff das problem obwohl sie davon wissen :a_bowing:










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Da ich in absehbarer Zeit mir ein paar Teile zulegen will finde ich diesen Thread hier passend.
    Wie sieht es denn generell mit Artiklen aus wo REPLIKA hinter steht zb bei Vergaser etc ?
    Lohnt es sich sowas zu kaufen oder werden nur Auspüffe bemängelt was Chrom angeht ?
    Wie schaut es denn aus mit Kolben +Zylinder lieber andersweitig ausweichen oder kann sowas gekauft werden ?


    Finde es recht sinnvoll wenn Kunden die bei dem einen oder anderen gekauft haben den Artikeln kurz bewerten könnten ob zuverlässig oder dann eher lieber nicht.

    Aktuell:


    ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

  • versager musst du vorher öffnen, auf späne prüfen, schwimmer einstellen und dann sind se meißt ok
    auspuff gabs teilweise auch nur mit prallblech, statt gegenkonus - werden jedoch heute fast nur noch welche mit gegenkonus verkauft. rosten trotzdem wie nix guten
    zylinder sind in ordnung - die kolben jedoch müll
    ausweichprodunkte gibts da nicht fpr 50 kubik ohne was am zylinder zu verändern

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • versager musst du vorher öffnen, auf späne prüfen, schwimmer einstellen und dann sind se meißt ok
    auspuff gabs teilweise auch nur mit prallblech, statt gegenkonus - werden jedoch heute fast nur noch welche mit gegenkonus verkauft. rosten trotzdem wie nix guten
    zylinder sind in ordnung - die kolben jedoch müll
    ausweichprodunkte gibts da nicht fpr 50 kubik ohne was am zylinder zu verändern

    Danke also stimmt der Satz nur indirekt ?


    Diese Produkte unterliegen strengen Qualiätsnormen. Es wird hoher Wert auf SIMSON-typische Merkmale wie Robustheit, Langlebigkeit und gute Verarbeitung gelegt.


    Was Zylinder und Kolben angeht wäre ich für eine Empfehlung dankbar notfalls auch für 60 kubik.

    Aktuell:


    ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3


  • Was Zylinder und Kolben angeht wäre ich für eine Empfehlung dankbar notfalls auch für 60 kubik.


    Hi,
    was soll man dir da empfehlen. Ich bevorzuge gehohnte DDR Zylinder aber die Almots sollen auch nicht schlecht sein, wenn man sie vorher ordentlich entgratet. Die Kolben sind da eher das Problem, bzw sind das Problem und von daher find ich es mittlerweile egal was ma nnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • beim 60er gibts ausweichkolben


    ick globe von barikit


    kosten dann aber auch ne stange mehr
    einringkolben (wenn nachbearbeitet) für 60er funktionieren auch gut (musste mal bei langtuning gucken)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

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