Okay danke für die Hinweise, ich werde das die Tage so probieren und dann werden wir ja sehen ob ich sie trocken bekomme!
Grüße,
eko
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Okay danke für die Hinweise, ich werde das die Tage so probieren und dann werden wir ja sehen ob ich sie trocken bekomme!
Grüße,
eko
Hab genau das gleiche Problem... obs klappt würde mich also auch interessieren.
Was haltet ihr eigentlich davon einfach nen "dickeren" O-Ring zu nutzen... also zum Beispiel 12x3 ? Sowas gibts doch bestimmt, oder?
By the way: Ich hab nen Hauptständer - und trotzdem suppts genau zwischen Hohlwelle und Kickerwelle raus!
dickerer o-ring wird sich mit der drehbewegung des kickers beim kicken und der hohlwelle beim schalten sicherlich nicht vertragen
Oi!
Hi,
Wenn es denn so'n Ring geben würde.
Denke, 12x2,5 wär sicher schön, aber 12x2 reicht zum trockenbleiben,
wenn alles stimmt. Schupst euch mal Fett drunter.
solong...
Alles anzeigenöl ist das richtige
mal ne ganz andere frage
hast di einen seitenständer verbaut?!
wenn ja, dann haben wir die wurzel allen übels
Oi!
Wie jetzt ? Durch einen Seitenständer läuft an der Kickerwelle das Öl raus?
Wie darf das denn sein, schließlich wurde die Ms50 z.b original u.a auch mit nur einem Seitenständer verkauft.
Habe das Problem nämlich auch, wobei es bei mir glaub ich eher am Motor liegt.
Gruß Julian
Hi,
Jaa, bei Seitenständerbenutzung kann Öl austreten, wenn der O-Ring schwach dichtet und
der Ölstand recht hoch ist.
Würde die Simme gerade stehen, kann der Ölstand vieleicht gerad so nicht den O-Ring erreichen.
solong...
die nachbauseitenständer lassen das mopped (vor allen mit der zeit) viel schiefer stehen als mit originalem seitenständer
Oi!
Sooo, ich hab heute beim MZA-Partner meines Vertrauens einen Dichtring gefunden, der etwas größer ist als 12x2. Außerdem habe ich die Info bekommen, dass bei einer Kickerwellengeneration die Nut etwas ungenau gefräst wurde. Der Händler war so freundlich mir eine "richtige" Welle mit passender Nut und 12x2-Dichtring drauf zu zeigen - ich war wirklich baff. Während bei ihm der Ring doch merklich über die Welle drüber weg stand verschwindet er bei mir und schließt fast mit dem Rest der Welle bündig ab. Ich bin gespannt ob der andere Ring morgen passen wird und ob ich sie damit dicht bekomme...
eko
Hm, auch ne interessante Geschichte muss ich sagen... kannste mir eventuell sagen, wenns denn dann gepasst hat, welche Größe der Dichtring hat? Dann probier ich das auch mal aus..
Der mir vorliegende Dichtring ist 12,5x2,5. In meinem Falle etwas zu groß gewesen - die Hohlwelle wollte nicht so recht drauf. Abhilfe schaffte ein Gummihammer und die Nachgiebigkeit des Gummis. Die Welle ließ sich nach den ersten paar Milimetern dann gut drauf schieben. Seit dem habe ich keinen Tropfen Öl mehr gesehen, trotz Seitenständer!
eko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!