30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

morgen ist es wohl sowei. Die Probefahrt steht an. So wie das Mop anspringen will. Gestern ging sie wiedermal nicht. Habe auch gesehen das ich im Benzinschlauch ne Luftblase habe. Hatte den Schlauch abgezogen und sie bei laufendem Sprit rausgedrückt. Dann die Leitung auf den Vergaser gesteckt und zack war sie wieder da. Ist das normal?
    Nächste Frage: weiß jemand wo ich ne Krümmerdichtung herbekomme ohne zu Opa Heuer zu fahren?

Merci

• Gibts solche Kleinigkeiten nicht im Baumarkt? Hat da wer schonmal was gefunden?
    Ansonsten würde ich die Krümmerdichtung gerne 2mal nehmen. Macht Nico ne Sammelbestellung?

Zu dem Problem mit dem Benzin weiß nicht zufällig jemand Rat? Oder hat das schonmal so gehabt?

• Kannst gerne 2 Stück haben.
    Ich bin MZA Vertragshändler.

Zu deinem Problem:
    Luft in der Kraftstoffleitung stellt kein Problem dar und ist absolut normal.
    Es ist erstmal zu klären was du für einen Vergaser verbaut hast und ob dieser schon gereinigt und eingestellt wurde. Ebenso ist das Kerzenbild ein guter Hinweis darauf wie der Motor läuft.
    Um eine verlässliges Kerzenbild zu bekommen muss der Motor jedoch seine Betriebstemperatur wärend der Fahrt erreichen können.

Gruß, Nico

• Ja moin und herzlich wilkommen Tim,
    war cool das du es letzten Freitag geschafft hast :thumbup:
    vllt klappt es ja demnächst auch wieder:D

Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen!
    Ausserdem hab ich kein Plan wie das geht!

• Danke erstmal für die Info. Vergaser ist ein Bing. Dieser ist gereinigt und richtig bestückt. Das einstellen wkann ich ja leider nicht vornehmen, da sie ja momentan wieder nicht anspringt. Werde morgen mal ne neue Kerze holen, auftanken und es erneut versuchen. Noch en Frage zu den Tanks die man jetzt so beim Händler bekommt? sind die Qualitativ gut? hatte den mir letzte Saison geholt, eingebaut und keine Probleme. Jetzt tropft bei mir irgendwo Benzin, aber nicht aus der Leitung.

• Zündkerzen bekommst du auch bei mir...ebenso wie 2 Takt-Öl ;)

Ich kann nun noch keine genaue Auskunft über die neuen Tanks geben. Ich habe letzte Woche einen Schwalbetank bestellt und dieser macht einen recht guten Eindruck.
    Wenn dein Tank undicht ist, würde ich mal am Kraftstoffhahn nachsehen. Solltest du den Benzinhahn mit Wassersack verbaut haben, achte auf die 4-Lochdichtung welche unter dem Hebel ist. Da werden sie gerne undicht.

Preis Zündkerze: 1,60€
    Preis 2 Takt Öl: 3,50€ / Liter jedoch musst du dir einen Behälter mitbringen ;)

Gruß, Nico

• Guten Morgen,

schön zu lesen das man hier doch alles bekommt :)

Heute habe ich erneut versucht sie zu starten. Ohne Erfolg. Ein Funke liegt an und der ist recht gut. Mit ankicken ging es gar nicht. Dann habe ich es übers anschieben versucht und sie kam kurz. Nahm aber irgendwie kein Gas an und ging wieder aus. Der Vergaserfilter vom Bing ist sauber so dass da kein Dreck im Vergaser sein sollte. Werde ihn zum WE hin aber wohl nochmal reinigen und dann gucken. Es sei denn, jemand hat aus der Ferne ne andere Fehlerquelle ausfündig gemacht.

• Servus,
    Das sieb bei dem Bingvergaser ist mehr oder weniger um die Brocken aus dem Gaser fern zu halten. Bedeute im Umkehrschluss, dass die Brocken welche sich vor dem Sieb ansammeln so lange klein gespült werden, bis sie klein genug sind um den Weg in den Vergaser zu finden.
    Wenn die Zündung passt und Kraftstoff im Brennraum incl. dem Luftgemisch(Luftfilter frei?) ankommt, muss sie anspringen.
    Eine neue Zündkerze zu probieren ist jedoch nie verkehrt.

Wenn du neues hast, sag bescheid. Wir stehen dir mit Rat und ggf. auch Tat zur Seite ;)

• Vielen Dank schonmal und nochmal für die Hilfe und Angebote.

Also Luftfilter ist ebenfalls neu und da ist alles frei. Die Zündung ist voreingestellt also nicht feinjustiert. Aber zum Anspringen hatte ich sie ja schonmal gebracht. Und ich denke, selbst mit der Voreinstellung sollte sie anspringen.
    Wenn nicht, müsste ich wirklich real auf eure Hilfe zurückgreifen, denn Zündung einstellen habe ich noch nie gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!