30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um was für eine Zündung handelt es sich denn?
    Wenn es eine Unterbrechergesteuerte Zündung ist, stellst du die beiden Markierungen von Grundplatte und Motorgehäuse übereinander. Das wird zwar nicht 100% passen, muss jedoch laufen.
    Zu beachten wäre noch der Unterbrecherabstand. Dazu den Kolben auf den oberen Totpunkt (OT) drehen und dann den Unterbrecher so einstellen das dieser zu 0,4mm geöffnet ist.

Ansonsten würde noch der Auspuff in betracht kommen. Dafür mal die Endtüte demontieren und den Endschalldämpfer entfernen um zu sehen ob die Röhrchen noch frei sind oder diese sich mit Öl-Kohle zugesetzt haben. Sauber machen und wieder montieren ;)

Gruß, Nico

• Ja ist ne Unerbrecherzündung. Die Makierungen stehen übereinander und der Abstand sollte so eingestellt sein wie du es beschrieben hast. Das mit dem Auspuff werde ich mal überprüfen. Danke dir

• Kein Problem :b_fluester:

Meld dich ruhig wenn du alles abgearbeitet hast ;)
    Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich ja schon rum gekommen, jedoch sieht es momentan bei mir übel aus was das Zeitliche angeht :wacko:

• Ja das mit der Zeit ist bei mir momentan auch ein Problem. Ich versuche es erstmal alleine und wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich halt nochmal. Aber ich denke vor dem Sonntag wird das nichts.

• Huhu^^

Kann mir bitte einer sagen was ich jetzt schon wieder verkehrt gemacht habe...ich bin echt am verzweifeln...
    Bitte hier letzter Beitrag mal lesen:
    [bvf] 16n 3-2 einstellen

Lg Steffi

• Irgendwas was du hier beschrieben hast, hast du definitiv falsch gemacht, denn sonst würde sie laufen.
    Das einzige was ich dir anbieten kann, ist EVTL. Sonntag Vormittag! Vormittag ist aber 9-10 Uhr.

Ansonsten würde ich dir raten das schrauben an der Simson momentan einzustellen, da es mir nicht danach klingt das ihr nur im Ansatz schafft das Moped vernünftig zum laufen zu bekommen und wahrscheinlich nur größeren Schaden macht :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!