Klingt nicht schlecht.ist auf jeden fall mal ne anfrage wert.
30xxx Simsonfreunde Hannover
-
- NI -
- Simson_S51-B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Lötlampe beim Tank...Ralle, nur ganz kurz nachdenken - BITTE!
Wenn du Zeit hast, mache dir einen Eimer mit Wasser und Rohrreiniger fertig.
Wichtig ist das in dem Rohrreiniger Natriumhydroxid enthalten ist.
Über Nacht liegen lassen und dann den Lank runter wischenBremsflüssigkeit bitte aus den von Tim genannten Gründen nicht nehmen
-
@ Nico
Es sind ja nicht alle so dusselig wie du und machen das wenn noch nen halber Liter Sprit drin ist
-
Kannst mir ne bestimmte marke rohrreiniger empfehlen?funktioniert ne heissluftpistole auch oder sind die Temperaturen da zu niedrig? Bin momentan noch für alles offen was keinen krach macht.den letzten tank hab ich mit nem drahtaufsatz für die flex blank gemacht aber da war ich bei meinen elter aufn "dorf".da hat der Lärm neimanden interessiert. Nur leider komme ich erst wieder im oktober dort hin.
-
-
Moin Chris,
herzlich Wilkommen.
Ich bin ja nicht neugierig aber woher denn aus MV genau?Wofür willst du denn den Tank komplett entlacken, zum Lackieren?
Du solltest keine hochgiftige Säure benutzen, ich habs mal mit Ameisensäure probiert. Funktionierts sehr gut, nur stinkts wie Sau, deine Haut löst sich trotz Gummihandschuhe auf und du wirst leicht benebelt. Denke mal mit Bremsflüssigkeit sind ähnliche Symtome zu erwarten.
Also wenn du es richtig top lackieren willst, ist das komplette abschleifen des alten Lackes volkommen in Ordnung. Wenn es keinen Krach machen soll, besorg dir Schleifpapier (unterschiedlichster Körnung) geht eigentlich reletiv schnell.
Wenn du ne faule Sau bist, dann halt ab zum Sandstrahlen -
Zitat
Du solltest keine hochgiftige Säure benutzen, ich habs mal mit Ameisensäure probiert. Funktionierts sehr gut, nur stinkts wie Sau, deine Haut löst sich trotz Gummihandschuhe auf und du wirst leicht benebelt.
Jetzt kannst du dir schon mal ein Bild von Marc machen
ZitatDenke mal mit Bremsflüssigkeit sind ähnliche Symtome zu erwarten.
Ne. Stinkt nicht und ist bei weitem nicht so ätzend wird Säure.
ZitatAlso wenn du es richtig top lackieren willst, ist das komplette abschleifen des alten Lackes volkommen in Ordnung. Wenn es keinen Krach machen soll, besorg dir Schleifpapier (unterschiedlichster Körnung) geht eigentlich reletiv schnell.
Das schonendste Verfahren ist die Variante von Marius. Bremsflüssigkeit ist genau so schonend, nur es besteht das Problem schnellen Korrosion und der anschließenden Reinigung/Entfettung zum lackieren
-
-
Zur reinigung/entfettung hab ich nen super silkonentferner. Der ist richtig gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!