Moin Jungs, ich bräuchte mal fachlichen Rat. Ich bin letztens mit meiner S51 ne Runde gefahren und habe dann bemerkt, dass wenn ich zum stehen kommen möchte, (anhalten) die Drehzahl auf Standgas ist und ich die Bremse (Blinker manchmal auch) betätige und gedrückt lasse, dass mein Motor ausgeht. Wenn ich die Drehzahl beim anhalten weiter oben lasse, ist das kein Problem. Hab ne 6V Unterbrechung drinnne. Soo und jetzt kommt ihr! Tipps?
PS: Die Lady macht auch wieder Fortschritte am WE habe ich den Sattel fast fertig bekommen. Bilder folgen
30xxx Simsonfreunde Hannover
-
- NI -
- Simson_S51-B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das hatte ich bei der Schwalbe auch. Die konnte ich auf Zündstellung 2 auch nicht bei Standgas an der Ampel tuckern lassen, weil sie sonst ausgegangen wäre.
Auf Zündstellung 1, also ohne Licht, ist sie tadellos gelaufen. Das Problem ist jetzt weg, aber wir haben seitdem auch 1000 Sachen an der Schwalbe gemacht.
Zündung und Unterbrecher mal neueinstellen.Apropos neuer Unterbrecher ist eingebaut und eingestellt. Die Schwalbe fliegt wieder.
So langsam verlieb ich mich ja in die Launen meiner kleinen Schlampelg fuenfzigccm
-
Marc, am besten mal von Grund auf neu auf aufbauen!
Das passiert mit Mopeds die in die Jahre gekommen sindNein, alle Kabel an der Zündung kontrollieren ob das ganze richtig sitzt.
Insbesondere an am zündlichtschalter
Hach, da kommen Erinnerungen hoch "als ich noch klein war"
Da hatte ich das an meiner /2 Schwalbe auch - ich habe licht ausgelassen -
Niggo,
welcher Uffkleber kommt an den saharabraunen Büffeltank?
klein ist klar.
Aber weiß mit gelber schrift oder gelb mit weißer Schrift.
hast du irgendwo ein Pic von deiner Karre? -
-
EDIT: gelöscht^^
-
hab den Aufkleber doch noch gefunden.
Wenn du ihn noch brauchst, kannst du ihn gerne habenJa bitte gerne
-
Gelb mit weißer Schrift ist original
Ich gucke mal nach BildernSieht aber eventuell mager aus, da ich seit langer Zeit mit Tankrucksack fahre
-
Danke,
hatte ich gerade entdecket: -
Och wenn mir gerade die Augen zufallen, es muss jetzt einfach noch mal raus.
Das erste arme Schwein hat seine Aufgabe aufgedrückt bekommen, Ralf ist unser Fotograf
Wir brauchen noch:
- Einen Banner für die Simsonfreunde HannoverHannes, deiner war eigentlich total klasse - jedoch auch wieder total scheiße weil wir ihn nicht nutzen können
Aber das hattest du ja selber schon geschrieben- Eine repräsentative Homepage
Entweder unsere jetzige hochziehen (gefällt mir persönlich jedoch null komma gar nicht und lässt sich scheiße bearbeiten).
Auch das Design finde ich wenig gelungen
Ebenso muss nicht viel drauf. Wir müssen uns (zumindest anfangs) nicht mit den Oldenburgern messen - das wäre auch zum Anfang kaum bis gar nicht möglich.
Wer bietet sich da freiwillig an?
Würdet ihr bereit sein alle samt einen geringen Betrag im Jahr für die HP zu zahlen, bei einem richtigem .de Namen?
Ich denke das würde sich auf ~2€ Jährlich belaufen/pro Kopf.- Ein Aushängeschild für Unterwegs
Jeder hat es, nur wir nicht
Ein T-Shirt, Pullover oder Kutte. Wobei letzteres gerade von Anthje geprüft wird was es kosten würde.
Ich denke aber das es nicht günstig werden würde. Ich rechne mit 50-60€.
Euer Feedback zu einer Kutte? Wer wäre dabei?
Bitte bedenkt, dass das etwas ist, was man IMMER hat und eine Erinnerung ist!Hab ich noch was vergessen? Ja...Verein...aber das spreche ich jetzt erstmal nicht weiter an, sonst mach ich mich noch unbeliebt
Obwohl wir da eventuell eine recht bequeme Lösung durch den MSC hätten. Es nur die Frage in wie weit es sich für uns lohnt und ob es sich überhaupt lohnt.Ich würde mich freuen wenn jeder mal ein wenig in sich geht und etwas, sei es nur geistiges, dazu gibt
Patti, wie siehts aus...bist du am Donnerstag dabei?
Ick würd mir wie nen Schnitzel freuenIch habe nun gerade den Text für den 1. MSC, incl. Bild los geschickt.
Marius, ich habe deinen Text noch ein wenig weiter ausgeführt
Das Bild? Ich habe ein Großportrait von mir genommen - ihr wolltet ja kein Bild machen, ihr Weichflöten
Marius, Ralf - das musste ich einfach noch los werden!!
Jetzt habe ich mich diesbezüglich auch wieder beruhigt und Marius, du darfst mich wieder drauf ansprechen ohne das ich am liebsten gleich auflege würde.Da ick nun nüscht mehr zu sagen habe, verabschiede ich mich und freue mich über zahlreiche Antworten
-
-
Kurz zum Thema Kutte: BITTE NICHT, ich hab weder den Körperbau für so nen Ding und der fehlende Bartwuchs macht auch nicht besser.
Ich würde auf jeden Fall Tshirt und Pullover beziehen.
Zum Logo: Hab ab dem 1.7 Semesterferien und genügend Zeit. Eventuell setze ich mich mit dem Urheber des Bildes auseinander, ich denke der lässt mit sich reden, denn wir benutzen es ja nicht für komerzielle Zwecke und eher für den privaten Gebrauch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!