30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, ist es! Es ist für einen guten Zweck und für das gute Gewissen! Für deinen Einsatz an der Elbe sind dir jedenfalls mehr Leute dankbar als im Garten!

Und ich trinke gerne einen für dich mit :Beer:

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Hallo,
    ich muss mich mal mit einer Bitte an euch wenden:

Würde einer von euch mir eventuell diese Woche nachmittags/abends mal helfen, die Kupplung bei meinem regenerierten M53 Motor so einzustellen, dass sie nicht durchrutscht :pinch: ? Ich weiß garnicht, wie oft ich sie schon eingestellt habe, aber ich finde einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis. Sie rutscht immer im 2+3 Gang durch.
    An technischer Minderbegabung meinerseits wird's eher nicht liegen, wahrscheinlich eher daran, dass ich bei dieser Schwalbe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :dash::dash:

Ort wäre Kleefeld, nen Kaffee und Kuchen/Kekse/Bier gäbs natürlich auch für denjenigen/diejenigen :Beer:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet :rotwerd:

• Dreh einfach die Stellschraube am Kupplungshandhebel weiter rein und teste nochmal.
    Ansonsten,wenn denn Hilfe kommt,mal M6er Unterlegscheiben unter die Druckfedern packen

Alles schon zigmal ausprobiert mit allen möglichen Kombinationen von Stellschraube, Kupplungssschraube etc...Was immer noch besteht ist das Problem, dass sich der Kupplungshebel am Gehäuse nicht selbständig zu 100% zurückstellt. Und dass Getriebeöl schon wieder verschwunden ist :i_troest:
    Langsam denke ich da an eine Verschwörung :D

Edith fügt hinzu, dass sich auch die Druckstangen kaum bewegen, wenn man am Kupplungshebel am Motor dreht und sie deshalb auch nicht herauskommen, wie sie sollten :pinch:

• Wie gesagt, nachmittags + abends ist es kein Problem, Garage+Werkzeug+Bier vorhanden... :Beer::Beer:

...ich glaube, ich sehe nämlich -wie gesagt- langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr bei dieser Schwalbe, der Frust sammelt sich da bergeweise an :| ...und so langsam auch die Lustlosigkeit an der Mopete.

Würde mich freuen, wenn sich Jemand findet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!