30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keine Sorge, es wird sich jemand finden, aber es kann ein wenig dauern. Warte es ab, auch dir wird geholfen werden 8o

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Warst du schon mal beim Stammtisch?

Ich? Nö! :lol:

Nee Spaß beiseite, hab schon öfters mit der Idee gespielt, aber bis jetzt sind bei mir Freitage immer schwierig einzuhalten: Uni, Freundin, mit Kollegen Bier trinken, lernen...Zum Sommer hin wird's aber wohl was werden. Aber ob ich dann mit jener Schwalbe kommen kann, steht noch in den Sternen. Es sei denn ich fahre nur im ersten Gang :undwech: Oder ihr seid markenoffen und ich komm auf was italienischem :love:

• Keine Sorge - ich hab hier auch nirgendwo ein Schild mit kostenlosen Hilfeleistungen bei Bedarf und Lust+Laune gesehen ;);)

Nur irgendwann ist man einfach selber mit seinem Kupplungs-Wissen fertig und würde sich über Hilfe freuen, da bekanntermaßen 4 oder 6 Augen mehr sehen als meine 2 es momentan tun :search:

• So, ich möchte auch hier nochmal Tim(demBären) für seine unkomplizierte Hilfe heute Nachmittag danken :thumbup:

Die Buchse ist schon bestellt und dann werde ich mal sehen, ob es dann (hoffentlich wirklich) an diesem 2€ Artikel liegt :doofy:

...weil - 4 Augen sehen mehr als 2 8o

Danke nochmals :juchuu:

• Ich glaube, ich sollte mal öfter kommen

wär cool :thumbup:

@rocker an was für einer Buchse lag es denn? Kenn mich zwar mit dem Motor auch nicht aus aber man kann ja mal was dazulernen :)

Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen!
    Ausserdem hab ich kein Plan wie das geht!

• Simsonrocker: immer gern! Ich hoffe dass jetzt alles klappt!

Nico: er hat gezahlt! In Keksen!

@rocker an was für einer Buchse lag es denn? Kenn mich zwar mit dem Motor auch nicht aus aber man kann ja mal was dazulernen :)

Lippi: Die obere Buchse der Welle zum Kupplungshebel, Simson Teilenummer 37443, hat die besagte Welle zum Kupplungshebel so festgehalten, dass sich der Hebel nur mit sehr viel Kraft drehen ließ. Sie wollte auch nicht freiwillig raus, ließ sich dann aber "freundlich" überreden. :furious:

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Genau, will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich nicht für meine hilfsbereiten Gäste sorge - und wenn's nur Kekse sind (Kaffee etc wurde abgelehnt :whistling::P )

@Buchse: Grade schon eMail mit Trackingnummer bekommen, müsste somit morgen schon ankommen. Habe auch noch unter anderem eine neue Stellschraube für die Kupplung mitbestellt, die ist ja nun schon etwas angegriffen gewesen.

Und dann sehen wir mal weiter, ob es das wirklich war! Auffällig war das ganze ja schon - gepaart mit dem Rost auf dem Kupplungshebel :|

Das Gute an der Sache: am Wochenende ist meine Freundin eh weg - da hab ich dann ausgiebig Zeit für die ganzen Spielereien am Motor :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!