30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • könnt ihr nicht wissen, aber Batterie, Sicherung und Strom auf 15/51 usw. sind alles schon geprüft. Er hat Sich auch mit Henning Zusammen schon eine Weile Damit beschäftigt.
    Daher auch mein Hinweis auf den Schalter, das kann er auch jeden Fall nochmal selber prüfen.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Hallo Zusammen


    Willkommen zurück Hannes, mensch hier ist ja wieder richtig leben in der Runde. das ist schön zu sehen. Zu dein Problem ich Dip auch mal auf den Schalter ist es der Combi Schalter oder die Alten S50 Amaturen??


    Gruß Oscar

  • Hallo sry Leute,


    danke für eure Hilfe. Ich bin erst heute wieder in die Garage gekommen und haben prompt das Problem gefunden, siehe Bild im Anhang...


    Die Korrosion (durch fehlendes Gummi-Teil) der Elektrik scheint ständigen Kurzschluss verursacht zu haben. Die nagelneue Sicherung war zumindest direkt wieder durch.


    Nachdem ich direkt den kompletten Blinker gegen einen neuen ausgetauscht habe ging dann wieder alles.


    Leider scheine ich noch irgendwo ein Massenproblem oder ähnliches zu haben, weil ich jetzt beim Blinken eine Warnblinkanlage habe (sprich alle vier Blinken gleichzeitig :D) - daran mache ich mich aber die Tage.


    Nehme aber gerne schon irgendwelche Fehlerursachen entgegen. :D


    Viele Grüße und bleibt alle gesund


    Hannes



  • kein Problem, Hauptsache es geht voran. hast du: in Anbetracht dieses Problemchens, auch die anderen Blinker schon mal kontrolliert?


    jetzt hast du ja erstmal zwei Tage Zeit, Wetter wird ja eher feucht fröhlich. Schlecht fürs Mopedfahren, aber wichtig und gut für die Natur.


    „Warnblinker“ Problem ist übrigens fast schon ein Klassiker, kommt öfter mal vor. Sieh z.B. Mal hier nach: https://www.simsonforum.de/wbb…ker-blinken-gleichzeitig/

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Liebe Simson und IFA Freundinnen und Freunde,


    wir haben uns lange mit dem Gedanken beschäftigt, wie wir in der aktuellen Situation mit unserem Treffen 2020 umgehen sollen. Direkt nach dem 7. Treffen 2019 haben wir mit den Vorbereitungen für 2020 begonnen und diese im März zunächst auf Eis gelegt.


    Leider müssen wir nun, nach langer und reiflicher Überlegung, eine Entscheidung treffen, die weder uns noch euch gefällt.


    Das 8. Simson und IFA-Treffen der Simsonfreunde Hannover wird auf das Jahr 2021 verlegt.


    Ein wesentlicher Punkt für die Vorbereitung eines solchen Treffens ist die Planungssicherheit. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht absehbar, welche Auflagen und Beschränkungen im August in Niedersachsen noch gelten werden. Um allen ein schönes Erlebnis zu ermöglichen ohne auf Abstände und sonstige Regeln achten zu müssen, bleibt uns leider keine andere Wahl. Und seien wir mal ehrlich, drei Tage lang mit Integralhelm und Zollstock über einen Rasenplatz zu irren sähe bestimmt lustig aus, ist aber nicht unbedingt die Traumvorstellung für ein Treffen.


    Wir danken dem Vorstand des 1. MSC Seelze im ADAC e.V. für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


    Achtet auf euch und eure Technik. Bleibt gesund und gut gelaunt. Wir würden uns riesig freuen, alle zu unserem 8. Simson und IFA-Treffen vom 19. bis 22. August 2021 auf dem Geländes des 1. MSC Seelze im ADAC e.V. zu begrüßen.


    Eure Simsonfreunde Hannover


    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • diese Woche mal wieder etwas eher die Erinnerung an den bevorstehenden Stammtisch, also nicht vergessen, Freitag ist Stammtisch!


    ich werd an euch denken, im Urlaub, entspannt mit einem Cocktail in der Hand :undwech:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • da hat man mal wegen ein bisschen Pandemie keine Stammtisch und schon passiert hier einfach nichts mehr. Nun ja, sei es drum.


    Ich kann zu diesem Zeitpunkt ja feststellen, dass der Geist der Weihnacht mehr als 10 Umdrehungen hat, und zwar deutlich. :Beer:


    Ich hoffe alle hatten guten Weihnachten, haben ihr Fahrzeuge winterbereit gemacht und sind bereit für ein neues Jahr. Ich bin optimistisch, dass im nächsten Jahr vieles besser wird. Also kommt gut rein und freuen wir uns auf ein neues Jahr mit einem neuen Treffen und neuen Pächtern der Stammgaststätte. Ich bin optimistisch, hoch motiviert und trotz allem noch durstig!
    :juchuu:


    im Übrigen bitte negativ bleiben und positiv denken!

  • Moin Leute,

    ich hoffe, es geht Euch soweit gut und Ihr hattest die erste große Tour am WE?


    Wir jedenfalls. Das Wetter war Sonntag ja Bombe. "Zufällig" trafen meine Frau ich um 11 Uhr unsere Moped-Kumpels aus dem Ort am üblichen Treffpunkt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, hatten sich wohl auch die Revierförster gedacht, als sie mit ihrem Blau-Silbernen Dienstwagen vorbeifuhren. :b_wink:
    Ja, und dann ist jeder für sich auch "zufällig" die selbe Strecke im selben Tempo zum selben Ziel gefahren. Klingt komisch, war aber so :lookaround:


    Waren mit 4 Zündapps und 3 Simsons insgesamt so 3 Stunden unterwegs. Wir sind von Obernkirchen ins Auetal und über Nebenstrecken an der Schillat-Höhle vorbei nach Hesslich Oldendorf rüber. Einmal über die Weser und über die Hamelner Nebenstrecke der Weser entlang Richtung Rinteln. Dort am Doktorsee vorbei bis Eisbergen und unter der Weserbrücke pausiert. Eine Zündapp musste sich dann leider verabschieden, da der Fußschalter für die Kupplung abgebrochen war. Gut, war wohl noch die Originale von 1977. Materialermüdung. Ist wohl im 2. oder 3. Gang nach hause gekrochen.
    Dann gings auf dem Rückweg über Kleinenbremen - Luhden - Bad Eilsen wieder zurück nach Obernkirchen. Insgesamt haben wir 80km abgefahren.

    Und morgen am Feiertag schauen wir mal, wie das Wetter wird. Entweder reichts für eine trockene Ausfahrt oder eben nur zum Grillen 8)


    Übrigens hatte ich ein seltsames Phänomen an einem Punkt der Tour. In einer schmalen Seitenstraße musste ich den Gegenverkehr durchlassen und hab im Leerlauf kurz am Hahn gezogen. Dabei ist mir die Kiste fast ausgegangen. Als ich im 1. Gang losfuhr, gabs dann kein Problem. Also wieder angehalten, Leerlauf und wieder beim Gasgeben ging die Drehzahl fast bis zum Stillstand in den Keller. Wieder in die Gänge geschaltet, wieder keine Probleme. Habs erstmal auf sich beruhen lassen. Ist später auch nicht mehr aufgetreten. Aber ich finde keine passende technische Erklärung. Weil Kupplung/Getriebe haben ja erstmal nichts mit dem Gasschieber zu tun. :kopfkratz:


    Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Vergaserdüse? Aber in den Gängen kein Ruckeln und keine ungewollte Drehzahlveränderung oder so. Spooky 'cause it's Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!