30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen ist übrigens mal wieder Stammtisch. Wir treffen uns wie immer um 19:00 Uhr.

Treffpunkt: „DJK Sparta“, Emil-Berliner-Straße 40, 30851 Langenhagen

Moin, vielen Dank für die Info. Diesen Freitag muss ich allerdings meinen gewerblichen Verpflichtungen nachkommen. Wünsche Euch viel Spaß.

• So, und da ist es auch schon wieder so weit, am Freitag ist Stammtisch! Der letzte vor Ostern! Und der erste des Jahres mit Licht am Anfang. Wir stellen also von 2 auf 3 Bier um.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Ließt das hier irgend jemand?

Ja. Tatsächlich aber nur dank der Mailbenachrichtigung. Ich bin diesem Forum leider inzwischen sehr untreu geworden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass speziell diese Kommunikationsart der Stammtischverwaltung doch sehr unpraktisch ist.
    Als (noch) aktiver DJ hatte ich irgendwann mal einen DJ-Stammtisch ins Leben gerufen. Die Kommunikation lief per Mail. Reaktionen waren relativ sparsam (keine Ahnung, wie die auf Kundenmails reagieren...). Jedenfalls sah ich mich genötigt, mir WhatsApp anzuschaffen (obwohl ich eingefleischter Threema-Nutzer bin). Und plötzlich kam eine Kommunikationsfreude auf. Jeder konnte sich plötzlich melden. Keiner hatte mehr die Ausrede, eine Mail überlesen zu haben. Das war ein ekelhafter "aha-Moment". Denn letztlich waren es ja nur faule Ausreden. Es spielt selbst auf dem Smartphone keine Rolle, ob man auf der WhatsApp-App oder auf der Mail-App eine Nachricht angezeigt bekommt. Und dass das Medium Mail bei Geschäftsleuten derart vernachlässigt wird, ist schon traurig.
    Naja, und hier bekomme ich eben hin und wieder eine Meldung, dass hier Traffic passiert. Allerdings habe ich die Nachrichten von TimderBaer vom 31.03. und 24.04. leider nicht angezeigt bekommen.

Ja, das wäre schön, ist aber seit Jahren der wesentliche Inhalt hier. :i_troest:

Hatte ich schon mal nach einer WhatsApp-Gruppe für den Stammtisch gefragt?
    Falls es sowas gibt, wäre ich gerne mit dabei. :lookaround:

Einmal editiert, zuletzt von Herr Nachbar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr Nachbar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, da stimme ich dir zu. Threema nutze ich allerdings überhaupt nicht und bei Signal sind leider nicht alle aktiv.

WhatsApp ist halt sehr verbreitet und deutlich flexibler als so ein Forum. Ich kann deutlich schneller auf Nachrichten reagieren und es entsteht eine aktive Unterhaltung. Hier ist es eher ein offener Briefwechsel über das schwarze Brett am Marktplatz, bei dem ich hin und wieder vorbeischaue bei Gelegenheit.

• WhatsApp und andere "soziale" Netzwerke sind der langsame, aber stetige Untergang des zwischenmenschlichen Umgangs in einem Forum. Es bleibt reine Technik. Ich bin mit anderen Fahrzeugen noch in anderen Foren, ist überall das gleiche. Erst wird sich wg. techn. Probleme angemeldet, es wird geholfen und man findet Gleichgesinnte in den versch. Stammtischen wo man sich über gemeinsame Ausfahrten/ Treffen austauscht. Dann kommen die "sozialen"* Netzwerke in's Spiel und schon wird die Sache "privat"*.

Neue Forum- Freunde und alte Netzwerk-Verweigerer :b_wink:

finden nur noch tote Stammtische vor, schade.

* Denen ist hoffentlich klar,

wer da noch mitliest!? :b_fluester:

• Tja, ist tatsächlich so. Für mich war aber auch der Umgang hier mit manchen Leuten ein Grund nichts mehr zu schreiben. Für mich ist der persönliche Kontakt entscheidend, ich verzichte mit Ausnahme von WhatsApp auf jede Art von sozialen Netzwerken, bin zufrieden damit.

Kommen wir aber zum wesentlichen Punkt: am Freitag ist wieder Stammtisch!

• Und es ist mal wieder womit, Freitag ist Stammtisch!

Man könnte fast von einer guten alten Tradition sprechen, Himmelfahrts-Brückentags-Stammtisch, da war ich früher manchmal allein und der Rest war in Suhl, schauen wir mal, wie die Teilnahme diese Woche in Langenhagen aussieht. :undwech:

• Die tatsächliche Teilnehmerzahl ist sehr unterschiedlich, mehr als hier Antworten sind es immer, meist liegt die Teilnahme bei 3 bis 8 Leuten. Hier schreib ich nur die öffentliche Erinnerung, im Wesentlichen läuft die Abstimmung bei WhatsApp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!