SR50 - Elektrik funktioniert nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du müsstest beide Bremslichtschalter umverdrahten, so daß über Plus geschaltet wird, anstatt über Masse.

Ich weiss jetzt nicht, ob beim SR50 auch Bremslichtschalter im Hinterradschild verbaut wurden, da würde das garnicht gehen.

Vermutlich ist ein passendes Rücklicht einfacher.

• der sr hat bremslichtschalter für vorne und hinten, einer am bremshebel und einer an der fussbremse.

ich hab 12v und ne kombinierte birne, ich schraub bei mir ma auf und mach foto. müsste ja dann genauso hinten verkabelt sein bei 6v, wenn man das rücklicht hat, außer der spannung ist da ja nix anders. danach können wir uns vorne widmen.

Einmal editiert, zuletzt von Sinalco ()

• anbei das foto, denke kabelfarben erkennt man gut. vorne links steht 58 rechts eine 54. hinten rechts bei dem braunen die 31. bei mir funzt alles wie es soll ;)

BILD

• Also, ich habe mir jetzt ein neues Original-Rücklicht bestellt. Wenn ich das bekommen habe, werde ich es ausprobieren und euch berichten wie's gelaufen ist. Drückt mir die Daumen, dass dieses Thema dann evtl. erledigt ist. :S

• Hallo Leute,

es gibt gute Nachrichten. Ich habe am Wochenende das neue Original-Rückliche angebaut und alles funktioniert einwandfrei - meine Frage hat sich also erledigt. Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die so nett und hilfsbereit waren. DANKE !!!! :thumbup: Ich seid prima !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!