Wankelmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kleines projekt ... ihr seit traumtänzer wenn ihr glaubt das geht !
    da müsstest du den motor neu bauen weil die alten totalhohen verschleiss hatten ...
    machne hier wissen nicht mal wie man ne zündung einstellt und wollen hier luftschlösser bauen ...
    ich will ja keine träume zerstören wenns klappt toll dann fress ich ein paar kupplungsscheiben ...
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• das is wirklich nee neue schwachsinnige Idee....

Als Privatperson net zu realisieren...

Aba eine idee:

LT/RZT&TKM/SM/MRT oda was weiß ich wer steckt Geld in Forschung und konstruktion eines 50ccm Wankel-Motors der dann absofort überall (auch bei den lustigen Plastik-Rollern) eingesetzt wird..... *Phantasieeeeeeee*

• Also ich weiß nur, dass es mal ein Projekt gab, bei dem eine Mz mit Wankelmotor ausgestattet wurde.
    Das war allerdings ein Forschungsprojekt von MZ und wurde nie wirklich veröffentlicht.

Allgemein hatten die Wankelmotoren früher einen viel zu hohen Verschleiß (nicht langlebig) und schwierige Reparaturmöglichkeiten. Ich weiß ja nicht wie das bei den heutigen Wankelmotoren ist (?)....
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Ich wusste bis zu diesem Tread net richtig wie ein Wankel-Motor funktioniert...

Aba danke dem Link von "B. Marwell" hab ichs nu begriffen....

Sieht irgendwie komplizierter aus als unsere schönen 2-Takter....

• Naja,Mz hat mal einer auf Diesel umgebaut.
    Der hatte da den Motor einer Rüttelplatte verwendet
    mit Riemenantrieb und zweigang.
    das Gespann hatte sogar Tüvsegen und fuhr 80kmh:bounce:

• sons cheiß wankelmotor is weit komplizierter als ein 4takt motor. naja, ich glaube kaum, das das sogar RZT ... auf die reihe kriegen würde, weil du ein messmittel brauchst, welches 3D mäßig messen kann, wegen den radien, dann musste dei maschinen haben, um den ganzen spass zu shcleifen, verchromen...... . also das is mehr als unwirtschaftlich, da lieber noch einen drehschieber, wie fragge mal schrieb, das wäre ein machbares projekt.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• naja son wankel motor is ja praktisch wie son 2takt motor mit 2arbeitstakten....
    naja aber um son projekt zu realisieren wär viel zu kostspielig
    und das bei 50cm³ *paaaffff
    :nuke: I)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• das ding hätte mehr leistung als die normalen kolbenverbrenungsmotoren, da der wankelmotor 1 U ausführen muss, und dabei die takte ansaugen verdichten bla bla 3 mal ausführt. das heißt, er hätte nochmals 1/3 mehr leistung als ein 2takter, und auch deshalb mehr benzinverbrauch.

--
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Guckt euch den Mazda RX-8 mal an!

Der hat 218 PS und 10 Liter. Das ist für die Leistung ok, d.h.: Man hat den Motor schon so weit entwickelt, dass es absolut serienreif ist, finde ich. Wenn man den auf drei PS bringen wollte, hätte der zwar nicht einmal 30 cm³, dafür aber sicher nicht mehr Benzinverbrauch als unsere Simmis nun, wenn überhaupt.

Zum Verschleiß: Früher nutzten sich die Kanten des Kreiskolbens ab, darum hat man den Motor zum starten mit 24V statt mit zwölf Völtern betrieben. Heutzutage ist das Material abr weitgehend verschleißfrei, und kaputt gehen ja sowieso nur stehende Maschinen wie ihr hoffentlich wisst.
    So, wieder was gelernt :smile:

• willst du oder kannst du es nicht verstehen ?
    sicher funktioniert der motor von mazda top
    engine of the year award 2003
    ich persönlich bin sogar vom wankelmotor überzeugt !

nur anscheinend weisst du nicht das das heutige material als ganz speziellen legierungen betseht !

nurso nebenbei was kostet denn der mazda so in der grundaustattung ?

MfG webster
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!