Wankelmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute...

Wankel\'s motor in ner simmi? Kiki?

Ne mal ehrlich, die dinge gehn doch ab wie nichts, und vielleicht gab es die Idee ja schon mal, und ich würde gerne wissen, wenn ja, wo.

Ansonsten postet doch mal eure Meinung zu dieser \"Möglichkeit\".

• du willst doch nicht ehrlich einen wankel motor in eine simme bauen. erstmal sind die motoren arschteuer. dann gibt es nur ziemlich große da eigentlich ´keiner außer mazda auf dieses system setzt. es gibt vereinzelt ein paar motorräder aus den 70er und 80er Jahren die einen wankelmotor hatten. nur entsprechend selten und teuer. außerdem hat der eine ganz andere technik wo du dich auch erstmal einfuchsen müsstest
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Hmm ja, aber das würde sich sicher durch Leistung des Motors und den niedrigen Verbrauch relativieren, schließlich fleigt unverbrantes Gemisch nicht von alleine raus.

Kennt wer wen, der so was schon mal versucht hat?

• jo is klar .... :rolleyes:
    und nen wankelmotor willste in ne simson hänger oder wie?
    das is doch quatsch , das hat doch nix mehr mit simson zu tun...
    und die wankelmotoren wurden selten in motorräder verbaut!
    naja ich weis ja nich ... :shock1:
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• ja nee, ind einer größe wie du sie brauchst wirds nix geben. und selber baun kannste vergessen, da du die radien gar nich so genau ausarbeiten kannst. und verschleiß haben die motor wie blöd. und benzinverbrauch is auch sehr hoch, genauso wie die leistung, dieser motor hat eine bessere literleistung als ein 2t, da pro U 3 mal gezündet wird. also bei 50 ccm kannste da locker ein paar PS raus holen, ab wie gesagt, verschleiss is arsch hoch.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Aber lustig wär\'s schon..!

Wie gesagt, man müsste das so aus Spazz einfach ma\' tun... als kleines Projekt.

Ihr habt mir noch immer nicht gesagt, ob ihr wen kennt, der so was schon mal gebracht hat...

• Also ich würde das lieber lassen mit dem Wankelmotor...:)
    Ist zwar ein interressantes Konzept,doch das hat nix mehr
    mit Simson zu tun dann.
    In den 70er gab es mal eine Hercules-Wankel doch ob da
    der Motor in ne Simme passt,wage ich zu bezweifeln:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!