Fragen/Probleme mit dem S63 von Langtuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,
    also er dreht etwas freier hoch (subjektiv), meine aber daß es eher kam seit ich die Zündung wieder in Richtung spät gestellt habe, wie du es gesagt hast. Werde dann mal den Krümmer hoffentlich morgen in Originallänge anbauen und dann testen wievie lKraft er hat. Und vielleicht reichts ja sogar um das Ritzel grösser statt kleiner zu machen. Aber das werd ich sehen. Ne Aussage welche Vmax der Zylinder mit 13er vorne bringen müsste hat mir bei Lang keiner sagen können.

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • Hi,
    kann man eigentlich von der Höhe in der das Plättchen hängt drauf schliessen ob die Vergaserdüse richtig/bzw falsch ist.? Wenn ich als Beispiel in der 72er Düse auf 2ter Kerbe alles am Laufen habe, sie in der untersten Stellung aber im Leerlauf absäuft bräuchte ich doch die nächst größere garnicht erst versuchen oder?

  • Naja die Gerätschaft von der wir reden nennt sich TEILLASTnadel. Mit Vollgas hat sie eigentlich nichts zu tun da sie dann den Benzin fluss nicht/geringfügig beeinträchtigt.
    Mfg

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Hi,
    hab jetzt 15er vorne montiert und nen Ori Krümmer. Mein subjektiver Eindruck ist der, das er die mehr Geschwindigkeit durch das Ritzel problemlos drücken kann. Vmax liegt auf der Geraden bei geschätzten 65-70.
    Bin nur am überlegen ob ich den krümmer, und wenn ja wieviel kürzen soll.
    Die Rasselkante bleibt bestehen, hat sich aber scheinbar durch das Ritzel nur auf eine höhere Geschwindigkeit verschoben.
    Da ich ne Felge tauschen musste kann ich im Moment nur testen mit der üblen 8 in der HA Felge.


    Gruß Peter

  • Hi,
    werde denke ich heute zum letzte nMal hier posten und noch einmal meine Meinung zum Besten geben.
    Verbaut ist aktuell eine 95er HD (rehbraun, keine Ausfallerscheinungen), Filuluftfilter, Vape, AOA1, Zündung auf 1,4mm vor oT, 15er Ritzel, Felge wurde wieder repariert^^
    In meinen Augen (und scheinabr nicht nur dort) sind die Geschwindigkeitsangaben von Langtuning in dem Fall (S63) vielleicht zu optimistisch oder einfach falsch bemessen. Nachdem ich alles zig Mal kontrolliert, optimiert und nochmals durchgeschaut habe geht einfach nicht mehr wie jetzt und damit bin ich min 15 km/h unter dem was LT verspricht (O Ton am Telefon, das Ding rennt locker 80 eher noch mehr)
    Es war für mich ein zeit und Geldintensives Abenteuer was ich für mich als beendet erklärt habe. Der telefonische Kontakt mit LT war stets sehr gut und man war immer nett zu mir, was ich allerdings einfach als Service sehe, den sie sich bezahlen lassen. Der ABlauf war total chaotisch und das lag an LT die sich mehr als amateurhaft benommen haben.
    Leider war man, nachdem man mir am Telefon zig Mal dasselbe erzählte zu keiner logischen Lösung bereit.
    Möchte aber dazu sagen, dass ich keinen Greul gegen LT hege sondern nur, dass man, deren 63er nicht für so gut halten sollte wie er dort angepriesen wird. Ob ich dort nochmal was kaufe? Nicht ausgeschloßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!