Finde Fahrschule viel zu teuer!
In den USA bekommt man für 35 Euronen nen Führerschein und muss nur ne kleine Prüfung ( glaub auch nur Theorie ) machen!
Das ist dreist!
Mopedschein ab 15 Jahren soll kommen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann wander doch aus...wirst schon sehen wie es ist im "Paradies" USA...ihr seht schon nur immer das was ihr sehen wollt...
-
find ich gut dann muss ich nicht bis zum 08.04. (mein geburtstag) sondern nur bis zum 01.01. warten bis ich meinen führerschein bekomm
will endlich mit meiner simme legal fahren ;DHey ich hab am 09.04 Geburtstag, wann fängst du an mit Theorie?
EdIT: Schaut euch mal das an, laut denen ist es durch oder was?? Blick gerade nicht durch ??
-
Die Entscheidung treffen Politiker!
Bei Politikern gilt schon seit langem der Grundsatz: " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"Denn trotz Entscheidung:
http://www.tagesschau.de/inland/moped100.html
http://www.rbb-online.de/kontr…/moped_fuehrerschein.htmlEs steht wohl doch noch nicht fest.
-
Hallo Massabuana Du scheinst Fahrlehrer zu sein.
Zu DM zeiten hat die Fahrstunde 20 DM gekostet,da hat uns der Fahrlehrer beigebracht wie das Fahren geht.Dann kam die Umstellung auf Euro da hat sich der Fahrlehrer die Hände gerieben,die Zahl blieb nur das Kürzel hat sich geändert.Aus 20 DM wurden 20 Euro = 40 DM,Bringt uns heute der Fahrlehrer auch das doppelte bei ? FRÜHER: Wir steigen auf das Motorrad,drehen den Zündschlüssel auf Start,Drücken den Startknopf bis der Motor läuft usw. HEUTE: Wir steigen auf das Motorrad,Wir steigen auf das Motorrad,drehen den Zündschlüssel auf Start,drehen den Zündschlüssel auf Start,drücken den Startknopf bis der Motor läuft und so weiter also immer das doppelte,es ist ja auch der doppelte Preis Oder wie lerne ich fahren und wie verlerne ich es wieder?Zu meiner Zeit war 750er Honda Stand der Dinge ca 200 KM/H,beim doppelten bezahlen müßten die Moppeds heute 400 KM/H fahren.Wenn wir es mit der Technik genauso handhaben würden wie mit der Theorie.Aber die Suzuki Hayabusa kommt nur auf 300 KM/H das heißt nur das 1,1/2 fache. Volker -
Die Fahrschule kann doch nicht einfach die Hälfte an Kosten machen, denn Autopreise, Benzinpreise, Mietpreise, Strompreise haben sich durch die Umstellung auch nicht halbiert, also fang mal bei den ganz großen Firmen an wieso die nicht den Benzinpreis halbiert haben, auf 75ct oder neue Autos auf 12.000€, Mietkosten für 60qm² auf 200€ usw. usf.
-
Womit wir wieder den Beweis erbracht haben:
Der Euro ist ein Teuro und hat uns in erster Linie geschadet. Höhere Preise und damit real weniger bis nichts mehr für "die hohe Kante" überwiegen den "Vorteil" in Europa mit einer Währung bezahlen zu können. Und der "Bezahlvorteil" und damit Preisvergleichsvorteil ist für Ottonormalverbraucher der mal nur für seinen Urlaub 1-3 Wochen nicht in Deutschland ist auch minimal.btt
-
Rechne mir mal bitte vor wie man mit 20€ die Fahrstunde Kostendeckend arbeiten kann... genau diese Fahrschulen holen sich ihr Geld halt auf andere Weise...da machst du dann halt 2x Prüfung...
-
Die Entscheidung treffen Politiker!
Bei Politikern gilt schon seit langem der Grundsatz: " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"Denn trotz Entscheidung:
http://www.tagesschau.de/inland/moped100.html
http://www.rbb-online.de/kontr…/moped_fuehrerschein.htmlEs steht wohl doch noch nicht fest.
im zweiten Link fährt eine Simmi in Berlin,, geil,, War das jemand aus dem Forum?
-
wenn ich mri das so anhöre, kann ich eigentlich nur drüber lachen! die Vorfahrt kann auch mit nem 25'er einem gestohlen werden etc etc.!
ich finde davoll strange!
das eine Jahr =D -
Das Startbild des Videos zeigt doch eine Simson mit Endurolenker und 100er Tacho^^
Die ersten 3 Unfallkarren alles Simsons..Und, die Frage ist noch, wer war an den Unfällen Schuld, die jungen Mopedfahrer, oder die Autofahrer, die nicht ordentlich gucken und drängeln.
"...nimmt ihm ein Autofahrer die Vorfahrt" Jedem erwachsenen Rollerfahrer wäre das auch passiert, das zeigt aber keiner..
In Berlin ist die Simsondichte ja ordentlich hoch
lg fuenfzigccm
-
im zweiten Link fährt eine Simmi in Berlin,, geil,, War das jemand aus dem Forum?mag ja alles sein aber die vorfahrt kann einem auch mit einem Fahrrad genommen werden.
Es mag ja sein dass die Zahlen um das 36 fache gestiegen sind aber das sind die Leute die sich im Straßenverkehr nicht beherrschen können oder wirklich (so wie der Junge aus dem Beitrag) nichts dafür können und über den Haufen gefahren werden. Genau das hätte auch einen 40 Jährigem passieren können.Ich find das mit den 15 Jahren gut denn wie die am anfang schon sagte: man ist unabhängiger.
Kritiker finden immer was zum nörgeln. :k_frust:Was kommt als nächstes?
Fahhradfühererschein ab 13 oder was?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!