Misst man das Profil, denn in diesem mittleren Ring? Oder im richtigen Profil?

Reifenalter, müssen sie runter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
mit 0,1mm haste soviel Profil wie die bei der F1;)
-
Also ich habe hinten 1,6mm im Inneren drauf, das ist ja noch so mittel okay, aber mit den Rissen?! Kann ick damit bedenkenlos, nach Rügen und zurück? Also nicht die Rügentour, sondern ne eigene Fahrt;)
Dann muss ick das nicht gleich dem neuen Reifen zumuten?! Oder empfehlt ihr, gleich nen neuen draufzuspannen? -
Tut mir leid da sag ich nichts mehr zu außer du gefährdest dich und was noch viel schlimmer ist andere
-
wenn dein Konto so böse mit den Ohren schlackert, dann wechsel doch erstmal vorne und hinten, da du ja sagst der vordere ist noch besser
und denn halt zuschauen, dass du das Geld für'n neuen Schlappen zusammen kriegst
-
Das wollte ich nicht, da der vorne ja viel mehr aushalten muss, wenn der hinten mal wechrutscht, wärs nicht soo schlimm, aber vorne....
Also ich bekomme das Geld schon zusammen, aber ich würde die Reifen nicht wechseln wollen, weil die neuen schöner Aussehen, fastehst.
Biste denn der Meinung, dass der runter muss?
-
Meine Aussage wird hier jetzt sicherlich kritisiert aber ich will nochmal betonen, wir fahren Moped und kein Motorrad.
Gesetzlich sind 1 mm vorgeschrieben und 0,3 sollte man eigentlich haben.
Ich denke wenn du noch mehr als 1,5mm hast und zwischendurch mal nachguckst, ob sich weitere Risse bilden, kannst du die Fahrt ruhig antreten. Ich bin selbst bei der Sache ein wenig geizig aber wie gesagt, wir fahren keine Höchstgeschwindigkeitskarren und ich habe es noch nie erlebt das nen Mopedreifen platzt. -
Ich hab nen Freund, der War Sozius auf ner MZ als der Reifen platzte, sein Fuß is heute noch kaputt. Und auch wenn wir nicht schnell fahren, fahre ich schon rasant und so und möchte mich auf Technik, Bremsen, und Reifen verlassen können.
Also ausreizen will ich das alles nicht. ich denke mal 2mm sind gut, bis 1,5 is grade so okay.Interessant ist jetzt, wielange das nocht geht, nicht wegen der Profiltiefe, sondern eher der Risse wegen.
LG Tony
-
Hi,
Schau mal, ob an den Seiten schon Risse zu sehen sind.
So für lange Touren ohne Begleitfahrzeug mit Ersatzreifen
sind Deine Reifen nicht so schön.solong...
-
Tach zusammen,
ich verstehe die Diskussion nicht! Wenn ein Reifen Risse hat, porös ist und weniger als 1,0mm (für Mofas und Kleinkrafträder) Profil hat - und zwar gemessen an der schlechtesten Stelle - dann muss dort ein neuer Reifen drauf. Das lernt man übrigens auch in der Fahrschule. Wenn du so fährst verlierst du deinen Versicherungsschutz und eventuell auch deine Gesundheit und gefährdest u.U. auch die Anderer! Und ca. 40,- Euro für 2 neue KR36/1 sind echt lachhaft - da kosten ja meine Fahrradreifen schon mehr. Wenn du dir das nicht leisten kannst musst du die Karre wohl stehen lassen
BTW - mir ist vor ein paar Wochen bei über 50 km/h in einer Kurve der Hinterreifen geplatzt - das war kein Spaß! -
mach das ding neu!
du willst sicherheit haben, neuen drauf wie ich es geschrieben hab und fertig und du hast ruhe;) -
Also auf meinen Reifen steht immernoch EVP 25.50 Mark
Mal ehrlich, solange der Reifen seine Profilgrenze nicht unterschritten hat und das Gewebe nicht durchkommt in den rissen ist alles ok. Es gibt viele Reifen bei denen nach einer gewissen Zeit der Aussenmantel Risse bekommt, grade wenn man mal mit zuwenig Luft gefahren ist. Ist wohl eher ein Qualitätszeichen als ein Verschleisszeichen. Solang da keine Beulen drinn sind und kein Gewebe durchkommt würde ich den Reifen noch fahren bis der Kontostand das besser verkraftet. Also einen Monat macht ders mit Sicherheit noch. Es fahren so viele Leute rum die Teilweise noch die ersten Reifen drauf haben und wenn nicht die dann Vorwendeproduktionen. Das man bei rutschiger Fahrbahn umsichtiger fährt, ist ja wohl selbstverständlich.
Das muss also jeder für sich einschätzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!