Da musst du mal zum örtlichen Werkzeughändler gehen und im Katalog blättern. Die bestellen dir das dann.
Ich machs über 3 Ecken und bekomm dadurch 20% Rabatt
Steuerzeiten berechnen (formeln)
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Nur mal so rein interressehalber, kann man jemand von Euch ein Foto von so nem Fräser einstellen? Klar weiß ich wie Fräser aussehen, aber mich würde mal interressieren, in wie fern sich die Qualitätsfräser rein optisch unterscheiden.
Gruß Kev
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S60 Zylinder Steuerzeiten optimieren - Original DDR Zylinder! <-- das ist schon mal was.
Ich such aber noch weiter...
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hallo kann mir jemand den HUB von einer s51 (normal) und von einer s50 (auch normal) sagen... und wie lang die jeweiligen Pleule davon ist ????
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M541 44mm Hub und 85mm Pleuel, M53 39,5mm Hub und 95mm Pleuel.
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ok danke
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Dir ist aber schon klar das arbeiten an den Überströmern mit nem Dremel sehr begrenzt sind.
Desweitern kommt noch dazu das sich die Gasströme aus den Überströmkanälen gegenseitig stützen beim Spühlvorgang und das ein "schlecht gemachter" Überströmer fürn Hintern ist und dir wichtige Füllung (Leistung/Drehzahl) flöten geht...
Fang doch wie alle klein an, also mal hier und da etwas polieren und schauen was so passiert, am besten an nem alten Motor.
Nicht gleich an Sachen wagen wovon selbst Profis die Finger lassen.
Tipp: Ein Vergrößern der Querschnittsfläche der ÜS in die Breite soll auch schon Wunder wirken (Achtung: Nicht zu breit! Vergaserquerschnitt beachten sowie Breite Kolben)
Trotzdem viel Erfolg!
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Fang doch wie alle klein an, also mal hier und da etwas polieren und schauen was so passiert, am besten an nem alten Motor.
Das kann man sich sparen, polieren bringt 0 (außer am Auslass, verzögert, dass sich Ölkohle ansetzt). Vor allem nicht an einem alten ausgelutschten Motor, zumindest einen relativ neuen Zylinder sollte man auf jeden Fall schon haben.
Wenn, dann muss man schon am Zylinder "rumdremeln".
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