Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja, nadel runter hängen. HD wird i.O. sein, da vollgas gut ist, aber im teillastbereich wirds wohl zu fett sein -> zu wenig luft oder zu viel sprit. also erstmal nadel runter!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• so hab jetzt mal eine woche getestet,was mir aufgefallen ist ,nach ca 1min vollgas(ca 70 km/h) wenn man die motorbremse benutztstottert sie.im oberen drehzahlbereich ist alles top und sie zieht auch gut.
    vergaser ist ein 16n1-11 ,schwimmernadel oberste kerbe,kerze ist braun.
    meine frage ist ,ob ihr jetzt wirklich luft fehlt?untenrum in der beschleunigung wird sie dann auch etwas langsamer ,nur im oberen drehzahbereich ist alles super(so ab 60 Km/h)

was kann das sein?

Du meinst einfach nur die Nadel. Mit dem Schwimmer hat die nämlich nichts zu tun. Oberste Kerbe klingt schonmal sehr mager, häng das Blättchen der Reihe nach immer eine Kerbe tiefer und teste, so findest du das beste Maß.
    Der Schwimmerstand ist auch wichtig, wie hast du deinen eingestellt ?

• Hoppla, muss mich mal eben korrigieren: Ich dachte die Nadel hängt ganz oben und nicht in der obersten Kerbe. Sorum ist es so wie beaver gesagt hat - wahrscheinlich zu mager. Auch wenn die Symptome auf "zu fett im Teillastbereich" gepasst hätten. Wird wohl entweder zu mager im Teillastbereich sein (gibt auch ein ruckeln, wie wenn kaum noch sprit im vergaser ist) ODER, was aber weniger logisch ist, trotz höchster kerbe zu fett sein, dann wäre ein Luftfilterumbau angebracht. ABER: dagegen spricht, dass sie bei vollgas keine probleme macht.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• hi

so das mit dem ruckeln habe ich gut hinbekommen ,hab die nadel in der 2. kerbe von oben zu hängen,aber was mich noch stört ist ,wenn ich an der Ampel stehe muß ich am gasgriff ein paar mal pumpen bis sie auf drehzahl kommt .

Was könnte das sein .

Bedüsung des 16n1-11 :

HD 72
    LL-D 35
    Startdüse 50

hat wer noch eine Idee?

Gruß Steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!