Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wenn Sie rennt ist doch gut , normal brauchen die 4 Kanäler immer erst gescheit Luft damit die Richtig Laufen , aber solange die Kerze braun ist und du genug Öl fährst geht da nix Kaputt . Mit nem 19er Gaser würdest du natürlich den Zylinder Optimal " füttern " aber wenn sie mit 16er Gaser auch 70-75 Läuft is auch ok .
    Dominik :b_wink:

Der Zylinderkopfverkehrherumdraufschrauber hat gesprochen ;D

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Falcrum :Ja bringt 20 % mehr leistung :biglaugh: , war nur für Foto , nichtmals festgeschraubt :lol: .

• so hab jetzt mal eine woche getestet,was mir aufgefallen ist ,nach ca 1min vollgas(ca 70 km/h) wenn man die motorbremse benutztstottert sie.im oberen drehzahlbereich ist alles top und sie zieht auch gut.
    vergaser ist ein 16n1-11 ,schwimmernadel oberste kerbe,kerze ist braun.
    meine frage ist ,ob ihr jetzt wirklich luft fehlt?untenrum in der beschleunigung wird sie dann auch etwas langsamer ,nur im oberen drehzahbereich ist alles super(so ab 60 Km/h)

was kann das sein?

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Bitte keine Motorbremse benutzen.

Da der Motor mit den Rädern zsm hängt( Kette und so) wird der Kolben weiterhin so schnelle angetrieben, als würdest du voll- 3/4 gas fahren, aber du gibts kein Gas mehr.

Zu wenig Sprit, ergo zu wenig Öl und die Gefahr eines Klemmers steigt enorm.

lg fuenfzigccm

• gut zu wissen

ich hab es auch evtl.ein bischen falsch erklärt.meinte eigentlich im 4 gang (ca.70 km/h) und wenn man dann das gas wegnimmt,fühlt es sich so an as wenn sie mehr sprit hat als sie verbrennen kan und die leistung dann untenrum aufeinmal etwas weniger ist.

• was habt ihr denn gegen simsontachos? meiner (100er) geht auf den km genau. hat aber auch erst 4000km runter

DDR Tachos waren immer sehr genau.

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• mein 100er geht laut gps sogar 3 km/h nach

aber nun mal wieder OT

• naja, nadel runter hängen. HD wird i.O. sein, da vollgas gut ist, aber im teillastbereich wirds wohl zu fett sein -> zu wenig luft oder zu viel sprit. also erstmal nadel runter!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• so hab jetzt mal eine woche getestet,was mir aufgefallen ist ,nach ca 1min vollgas(ca 70 km/h) wenn man die motorbremse benutztstottert sie.im oberen drehzahlbereich ist alles top und sie zieht auch gut.
    vergaser ist ein 16n1-11 ,schwimmernadel oberste kerbe,kerze ist braun.
    meine frage ist ,ob ihr jetzt wirklich luft fehlt?untenrum in der beschleunigung wird sie dann auch etwas langsamer ,nur im oberen drehzahbereich ist alles super(so ab 60 Km/h)

was kann das sein?

Du meinst einfach nur die Nadel. Mit dem Schwimmer hat die nämlich nichts zu tun. Oberste Kerbe klingt schonmal sehr mager, häng das Blättchen der Reihe nach immer eine Kerbe tiefer und teste, so findest du das beste Maß.
    Der Schwimmerstand ist auch wichtig, wie hast du deinen eingestellt ?

• Hoppla, muss mich mal eben korrigieren: Ich dachte die Nadel hängt ganz oben und nicht in der obersten Kerbe. Sorum ist es so wie beaver gesagt hat - wahrscheinlich zu mager. Auch wenn die Symptome auf "zu fett im Teillastbereich" gepasst hätten. Wird wohl entweder zu mager im Teillastbereich sein (gibt auch ein ruckeln, wie wenn kaum noch sprit im vergaser ist) ODER, was aber weniger logisch ist, trotz höchster kerbe zu fett sein, dann wäre ein Luftfilterumbau angebracht. ABER: dagegen spricht, dass sie bei vollgas keine probleme macht.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!