Simson Fahrzeug Neupreise zu DDR Zeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SGT für Pneumantkoffer S50/51 55M
    SGT für S50/51 stino (glaube) 45M - guck morgen nochmal nach was auf unseren drauf steht

edit:
    hab jetz nochmal nachgekiekt
    waren 47 M :rolleyes:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• ach da könnte mann träumen, aber nicht vergessen, für DM gabs alles, bei dem Rest mußte mann schauen wo dieser ausgeteilt wurde
    Beispiel Auspuffanlagen gabs in Rostock und Berlin(sowieso) tja und die Krümmer landeten in Dresden und natürlich Berlin
    tja wer diesen und jenen kannte hatte Glück und mann hat sich gefreut über jedes Teil und es gepflegt

nicht umsonst stehen 20 Jahre nach der Wende soviel Fahrzeuge noch da

Heute
    Preis- zu teuer, drüm gibt billiger
    Qualität wird wenig geschaut

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• hier hatte doch auch einer mal den ganzen genexkatalog zum download eingestellt

bin gearde zu faul den hochzuladen :doofy:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oh mann...das warem noch Zeiten :thumbup:

Wenn ich bedenke, dass meine Mudda den einen Tach noch mit ihren Schwalben rumgefahren ist und am nächsten Tach ihre beiden weggehauen hat (die wohl bemerkt noch in Topkonditionen waren)...dann könnte ich :_shoot: :_shoot: :_shoot:

:D naja, es gab halt solche und solche :D
    Manche bunkern ne Maschine 10 Jahre land und andere hauens nach der Wende gleich in die Tonne :lol:

Hass denen, die einfach ne funktionierende Maschine wegkloppen :evil: Is ja nicht so, dass man die verkaufen könnte.

Mein Onkel hat damals für seine S51 zwar nur 250DM bekommen, aber besser als die einfach dem Müllschlucker vorzuwerfen!

*Love my SR 50 CE* :love:

• auch heute gibts noch S51er für 50€ komplett funktionstücktig.....

diese hier kam satte 100€ so wie sie da steht

Uploaded with ImageShack.us

mein baby, weiß garnich mehr wos hingegangen ist...... ;( ...scheiß kapitalismus :dash:

• ...also das mit dem Genex-Katalog fände ich ja mal der oberhammer :search::thumbup:
    Jaja die guten alten Preise in Ostmark :rolleyes::D

1460 MARK
    : 10 (normaler Wechselkurs nach der Wende) = 146 DM
    : 2 (Wechselkurs in Euro) = 73€

Wer von euch könnte sich vorstellen, eine niiiigelnagelneue S51N ausm Werk für 73€ zu holen?!
    Ich würde gleich 10 nehmen...nur zur Sicherheit :thumbup:

Aber zur Verteidigung muss man ja zugestehen, das die Umstände, das Einkommen und die Kosten in der DDR gaaanz andere waren als sie heut sind...
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!