ja bitte ist ja interesant!!!
MFG Sven
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ja bitte ist ja interesant!!!
MFG Sven
Ich glaube kaum das die KR51/2 E das gleiche gekostet hat wie die KR51/2 L, wieso gibts dann so viele E's und so wenig L's?
Lg
Ich glaube kaum das die KR51/2 E das gleiche gekostet hat wie die KR51/2 L, wieso gibts dann so viele E's und so wenig L's?
Lg
Das hab ich mich auch gefragt. In der mir vorliegenden Literatur werden beide zusammen in einem Punkt gelistet. Sollten sie sich preislich unterscheiden, so bitte ich um genaue Angaben. Also auf absolute Korrektheit gebe ich keine Garantie.
die meisten mopeds wurden von den jugendlichen nach der jugendweihe gekauft. üblich war, das es geldgeschenke von den verwanten und nachbarn gab. so konnten die mopeds meist komplett bezahlt werden. die fahrerlaubnis war in dem alter auch kein problem.
der verdienst zu ddr zeiten war auch bedeutend höher wie hier angegeben. zudem konnten wir damals jederzeit geld offiziel oder inoffiziel dazu verdienen, etwas kreativität und einsatzbereitschaft vorausgesetzt. und jetzt der schöne spruch: es war halt nicht alles schlecht!
die meisten hatten das geld auf der kante,weils ja eh meistens nix gab,also konnte man damit auch nix kaufen und wenns dann mal was gab wurde zugeschlagen.
muss gerade an den Baulöwen denken wo der das alte auto kauft,was auch immer das war :biggrin: :biggrin:
vielleicht kennt den Film ja einer
@ Starheizer
Richtig !
Gekauft wurde das, was es gerade gab.
Wartezeiten waren vorhanden, konnten aber umgangen werden.
(anderes Modell, Beziehungen , Gebrauchte, ...)
mein vater hat mir erzählt das er eines tages in der fahrzeug-HO arbeiten war und da standen 2 mopeds rum,nagelneu ausm werk wohlgemerkt.
Er fragte dann ob die schon verkauft sind.Die Dame meinte dann "Nein die sind noch zu haben",also Vater heimgefahren,Geld ausm Strumpf geholt und in ner halben stunde wieder dagewesen und die 1995 Mark aufm Tisch gelegt.
Sein Arbeitskollege der da mit war hat die 2. gekauft.
er hatte sie bis 1997 oder 98,dann hat er sie leider verkauft
Für seinen gebrauchten Wartburg 353 Kombi hat er 9000Mark bezahlt
Eine komplette Liste von Moped- und Ersatzteilpreisen ist sicher interessant.
Was ich noch hätte:
NARVA Lampenkasten für SR4-3 - 7,80M
Kettenkasten Bakelit (ohne Ring) - 5M
Gruß Jonas
was hat denn damals eine DUO gekostet??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!