Moin,
ich suche eine hochwertige Presszange für um die 20€, gibt es sowas? Die Billigen aus dem Baumarkt sollen ja relativ schlecht arbeiten und da möchte ich lieber was Gutes einmalig kaufen.
Kabelschuh-Presszange gesucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja, was denn nu? für 20€ oder gut? Eins geht nur. Oder aber viel Geduld bei der Suche...
Gruss
Mutschy
-
An die Frage häng ich mich ran...nur ich konkretisier noch ein bisschen: Presszange für unisolierte Kabelschuhe
MfG
-
...dann sucht doch nach Crimpzangen
Gruss
Mutschy
-
Da hab ich meine damals gekauft:
http://www.heinrici-klassik.de/
Gibts vielleicht aber auch irgendwo noch billiger...aber die ist gut
-
Ich hab ne Klauke K59. Feines Teil, aber nicht billig
-
Mahlzeit!
Ich arbeite zur Zeit mit dem Ding hier:
und bin einigermaßen zufrieden angesichts des Preises.
Sicher, die Profizange für teurer macht den Job natürlich ordentlicher, aber diese ist wirklich brauchbar.
Was mir auffällt:
- Für stabilere Kabelschuhe (Ringschuhe, aus dickerem Material gestanzt) ist sie etwas schwachbrüstig. Die "normale" Ware crimpt sie aber problemlos.
- Je nach Kabeldurchmesser wird die hintere Crimpung (die, die die Isolierung mit umfaßt) etwas halbherzig ausgeführt. Ich presse sie dann nochmal in der 6mm²-Aufnahme nach (halb eingelegt) Dazu gehört dann auch etwas Gewöhnung, die man bei den Profizangen nicht in dem Maße braucht.Mit den Einschränkungen hat man ein für den Heimbedarf recht brauchbares Werkzeug. Schon für mehr Geld mehr Mist bekommen...
GlückAuf!
MacHeba
-
Also ich habe mir meine bei Conrad für 28€ Bestellt.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
Also ich finde sie von der Qualität echt nicht schlecht, also auf jeden fall um weiten besser als diese von eBay für 17€.
-
Ich arbeite in nem Elektrogroßhandel.
Ich weiß das wir Presszangen, Krimpzangen und viel, viel anderes Werzeug usw... á Mas haben!
Aber, leider weiß ich nun gerade nicht was sie kosten.
Könnte aber nachschauen was das günstigste bei uns wäre.
Fall´s da ein Interesse besteht.
greets
-
Ihr solltet aber beachten das es verschiedene Zangen gibt! Eine für unisolierte und eine für isolierte Kabelschuhe. Ich als Elektroniker und Schaltschrankverdrahter arbeite jeden Tag mit sowas. Allerdings nur mit teuren Werkzeugen wie Knippex oder Klauke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!