zündung komplett verstellt????HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie gesagt sobald sie richtig warm ist dann ist der qualm auch weg und das ruckeln...

welchen neuen Simmerring würdet ihr dann empfehlen???

und welche größe brauche ich???

• wie ist die Zündkerzenfarbe jetzt???
    Was für eine Flüssigkeit ist im Auspuff???

Gruß Sven

• was meinst du mit zündkerzenfarbe?

ich würde sagen das ist wasser weil es läuft aus dem auspuff und perlt ab im auspuff...

• rehbraun weiß schwarz???
    Wasser müssest du reingekippt haben nach was riecht die Flüssigkeit???

Gruß Sven

• Simmerringe am besten immer aus Viton (braun). Das sind die hochwertigsten.
    Um den zu wechseln, musst du das Öl ablassen, Getriebedeckel ab, Primärritzel ab und dann den Simmerring raus. Aber hier wirds knifflig. Du musst mit einem schmalen Schraubendreher den Simmerring raushebel, aber dabei darfst dur nur zwischen Kurbelwelle und Simmerring mit den Schraubendreher. Die Kurbelwelle ist Stahl und kann das Ab. Wenn du den am Gehäuse raushebelst, beschädigst du die Dichtfläche und der neue Simmerring dichtet nicht mehr ab, dann hast du das gleiche Problem wie vorher.

• dann werde ich heute abend mal schauen ich hoffe ich bekomme das so einfach hin...

und ich hoffe natürlich das es dann auch der fehler ist...

• Weißt du wie lange das Austauschen von den Simmerringen dauert? Außerdem müssen sie gerade eingesetzt werden.

2. Man wechselt immer beide seiten auf einmal weil der Verschleiß auf beiden seiten gleich ist.
    Bevor du deinen ganzen motor auseinanderbaust

Ein Tipp von meinem Opa: (hat mir auch schon geholfen)

Wenn es richtig weiß qualmt dann ist irgendwo wasser drin.

Also: Ein Schnapsglas Spiritus in den Tank. Das bindet das Wasser.

Weiter: Kontrolliere mal den Schock. Ist der Gummi nippel raus gefallen?

Weitere Lösung: Schau mal am Zündschalter ob es dort funkt. Bei mir ist dort mal ein funke übergesprungen.

Tschirio

Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!