Anleitung zum Simson anschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

das ist mir zwar etwas peinlich ,aber ich brauche mal eine anleitung wie man eine simson anschiebt.(was ist zu beachten) :(:puke:

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• :D , den find ick gut!

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• ich schalte immer in 2. gang und setz mich aufn berg und roll runter(zündung an :P )

• :lol:

erste gang rein, kupplung ziehen, nebenher losrennen, beim kupplung loslassen kurz mit dem rechten fuß auf die fußraste/trittblech springen (damit das hinterrad nicht stehen bleibt), dann wieder weiter rennen, der motor müsste nun mitdrehen und bei etwas gas anspringen.... son anschieben kann auch mal gut 50 meter dauern bis dat teil anspringt... zumindest wenn was nich stimmt xD

• Zündung an, Benzinhahn auf, 2ten Gang einlegen, mit gezogener Kupplung anrennen, bei voller Geschwindigkeit seitlich auf die Sitzbank springen, und während man auf die Sitzbank springt, die Kupplung springen lassen und Gas geben. . Sollte die Energie vom Anrennen nicht reichen, kann man auch losgelassener Kupplung direkt weiter schieben. (daher der 2te Gang.)

Sollte sie dann während dies Schiebens anspringen, sofort Kupplung ziehen und vom Gas gehen, bzw. kein Vollgas mehr geben.

Rääängtängtäng

• ich würde auf gar keinen Fall neben her laufen, wenn man die Kupplung loslässt :D Jedenfalls nicht wenn man wie ich zu doof ist die Kupplung wieder schnell zu ziehen wenn sie anspringt. Habe mich jetzt schon zweimal aufe Klappe gelegt.
    Und ach, wenns ne Schwalbe ist beim Aufspringen im Lauf immer darauf achten, dass die Sitzbank verschlossen ist. Habe dank soner ollen Sitzbank jetzt ne 5cm Narbe am Oberschenkel, weil die einfach umgeklappt ist beim aufspringen...

Mfg Thilo

• Im ersten Gang geht das aber :D

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• bei mir klappst aber (fast) immer im 2.

ich muss bloß immer den berg wieder hochschieben :pinch: .(ich wohne aufn berg)

• dankeschööööööönn ,ich hab es zwar noch nicht gebraucht ,aber man weiß ja nie. :rolleyes:

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!